Hallo ich bin 12 Jahre alt und 160cm groß und wiege 45kg,ich möchte mal dunken und springe gerade 54-55cm hoch ist das gut und bin ich zu klein für mein Alter?

3 Antworten

Den BMI ist 17,6. Normal ist 25. Du bist für dein Alter eigentlich zu dünn. Der Vorteil ist, dass du mit deinem niedrigen Gewicht eigentlich gut hoch springen könntest. Wenn du in einem Sportverein bist, dann solltest du dort ein- bis zweimal in der Woche trainieren. Dadurch bekommst du Muskeln, die dir beim Hochspringen helfen. Gut wäre es auch, wenn du einmal im Jahr das Sportabzeichen machen würdest. Da lernst du die verschiedenen Sportarten kennen wie z. B. Laufen, Springen, Werfen, Schwimmen. Die Sportart, die dir am Besten gefällt, kannst du dann besonders fördern. Dort findest du auch Sportfreunde und hast Gemeinschaft.

LG von Manfred

kevier288  19.09.2023, 17:32

Grösse mal sich selbst.dann gewicht geteilt duch ergebnis vun grösse. also :1,6 mal 1,6 gibt 2,56 n..nun 45 kg geteilt durch 2,56 gibtein BMI von17,57 Du bist also noch unter dem normalen BMI ,der ist normal 18bis 23

Demigod8665
Beitragsersteller

ich versteh nicht was bmi ist und 17,6 und25????was meinst du

Hi du - nö du bist nich zu klein ich bin auch 12 und bin auch nich größer .

Wie hoch ich springen kann weiß ich gar nich genau aber höher springe ich wohl auch nicht aus dem Stand. Was ist dunken ?

Gruß von Silas

Demigod8665
Beitragsersteller

Dunken ist beim basketball wenn man den Ball in den Korb rein wirft schau ein video auf yt aber danke für die antwort

Deine Wachstumsphasen werden erst noch kommen in der Pubertät.

Deine Sprungkraft scheint schon ganz gut zu sein. Einfach weiter trainieren und wachsen