Hallo habe mir gerade eine neue Tastatur gekauft! Und nun sind alle Tasten verstellt: d = r, i = g usw. Kann mir jemand bitte helfen?

4 Antworten

unten rechts in der taskleiste neben den ganzen symbolen. das ist wahrscheinlich auf EN gestellt. klicke drauf und wähle deutsch aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Also: Tastatur: ASUS Cerberus

Ich habe gerade noch einmal die Farbe auf Blau gestellt und jetzt funktioniert es auf einmal wieder... Wie soll ich jetzt wieder richtig auf rot wechseln ohne das der Fehler wieder kommt??

BlackHawk2306  30.06.2016, 13:18

versuch es doch einfach mal :) Kommt der Fehler dann nochmal?

Ich würde sie umtauschen..

Also wenn jetzt y und z vertauscht wären dann hast sie auf amerikanische Schreibweise eingestellt das kannst in der taskleiste rechts einstellen
Aber wenn alles verschoben ist ist da wohl ne Fehler in der Tastatur

maggylein  30.06.2016, 12:48

hast mal auf der Verpackung geschaut ob da irgendwas steht oder im Internet nach der Tastatur also Marke und typ gegooglet?

maggylein  30.06.2016, 12:47

hmm sollte nicht aber wüsste echt nicht was das sonst sein könnte...

SkillCraftHD
Beitragsersteller

Y und Z sind nicht vertauscht... Und bei einer 60€ Tastatur sollten eigentlich nicht solche Fehler vorkommen, oder?

Unten rechts in der Windows Task-Leiste sollte "DE" stehen, was vermutlich nicht der Fall ist. Einfach im Windows die Eingabesprache ändern. Probier mal Shift+Alt, dann sollte sich etwas ändern