Hallo hab eine frage, da ich nicht ganz den Unterschied zwischen fakie ollie und nollie verstehe. Ist ein Nollie nicht auch ein Fakie Switch Ollie?

2 Antworten

Genau, ein nollie ist ein fakie switch ollie! Du hast entweder eine regular oder goofy fußstellung, eins davon ist deine ausgangsstellung, fakie bedeutet deine ausgangsfußstellung beizubehalten, aber rückwärts fahren, switch ist die änderung deiner grundfußstellung, also von wenn du zb goofy fährst, dann wäre regular für dich switch und umgekehrt! Nollie ist die switch fußstellung aber du fährst dabei auch rückwärts, im grunde switch fakie! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Jo! du hast es erfasst, switch + fakie = nollie

es gibt also jeden trick in 4 variatonen, am beispiel des kickflips:

Kickflip (normale fußstellung)

Nollie Kickflip (normale standweise, allerdings poppen auf der nose)

Switch Kickflip (switch fußstellung)

Fakie Kickflip (switch fußstellung, poppen auf der nose)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren