Hallo, hab ein Match mit einer Frau im Portal und Sie hat mich angeschrieben. Kann ich ihr Vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

7 Antworten

Das musst du Stück für Stück testen ob und wie weit du ihr vertraust und wann nicht mehr.

Nein

Sie kann dir auch nicht vertrauen. Womit euer Match auf einer Datingplattform eine überaus witzige Angelegenheit ist. Kannst du irgendJEMANDEM vertrauen, den du noch nicht kennst? Je nach Umständen regeln Menschen das mit einem Vertrauensvorschuss und schauen dann, was passiert und ob er sich auszahlte.

Nein

Man kann eigentlich niemanden im Internet vertrauen

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Wieso, nicht?

Bero2  10.09.2023, 09:59
@EpIcOwNs945

Mal als Beispiel: du wirst auch niemals wissen wer neben dir in der Straßenbahn oder im Bus sitzt. Vielleicht ein Vergewaltiger oder ein Attentäter mit einer Pistole, wirst du niemals erfahren.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller
@Bero2

Hat sich mit guten morgen gemeldet … Finger weg oder darauf einlassen?

Bero2  10.09.2023, 12:03
@EpIcOwNs945

Finger weg

Auch ein Fake Account kann sich mit Guten Morgen melden um den Täter im schlimmsten Fall aus seiner Online Welt in die Realität rauszulocken

Ja

mit portal meinst du vermutlich lovoo.

naja, ich würde zumindest mal davon ausgehen, dass die bilder sie zeigen und dass sie auch interesse hat dich kennenzulernen. überall mit zweifel ranzugehen "die bilder sind nicht echt" oder "die will dich nur ausnutzen" - machen dein leben so viel trauriger.

schreib mit ihr, schau ob ihr gemeinsamkeiten habt und euch versteht - dann trefft euch einfach so in 1-2 wochen. und dann wird sich zeigen was daraus wird. solang du nicht gleich geld überweist oder ähnliches - kann dir ja nicht viel passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Selbstverständlich kann man fremden, unbekannten Menschen nicht vertrauen.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Hat sich mit guten morgen gemeldet … Finger weg oder darauf einlassen?

Saim0n  10.09.2023, 10:03
@EpIcOwNs945

Mit Vorsicht kritisch kennenlernen, wenn du herausfinden willst was dran ist. Sonst kannst du gleich jede Kontaktaufnahme im Internet abschreiben.