Hallo hab das Problem ''Stromüberspannung am USB Anschluss'' ?

2 Antworten

Von Experte tomkaller bestätigt

Dein USB-Anschluss kann nur x Ampere bereit stellen und das angeschlossene Gerät braucht wohl mehr Ampere.

Da Intern meist meherere USB-Anschlüsse sich einen HUB teilen, könnte sein, daß das herausnehmen einzelner USB-Geräte linderung bringen kann.

Wenn Du beispielsweise einen DVD-Brenner oder so angeschlossen hast, dann kann durchaus sein, daß der den USB-Asnshcluß überfrodert.

Alternative: Du kaufst Dir einen AKTIVEN USB-Hub, der stellt dann hoffentlich die richtige Stromstärke zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

harrylaa
Beitragsersteller

ok Danke

Zuerst kurz der Hinweis dass die Anzeige von einem nichttechniker übersetzt wurd und eigentlich falsch ist. Es ist eine Strommäßige überlastung in Ampere und keine Überspannung in Volt, ganz im Gegenteil: Die Spannung geht ein.

Ist aber egal, tatsächlich hast eine Überlastung. Welches Gerät ist es? Wenn es eine Tasdtatur oder Maus ist dann hast einen Kurzschluss oder der USB Kontroller ist defekt. Du kannst versuchen einen USB Hub mit eigener Stromversorgung zu verwenden, die verztrtagen dann mehr.

zB: https://www.amazon.de/Sabrent-HB-UMP3-einzelnen-Netzschaltern-Netzteil/dp/B00TPMEOYM/ref=sr_1_3?crid=3EYLD8OVM9AS8&keywords=usb+-+hub+mit+netzteil&qid=1661177092&s=ce-de&sprefix=usb+-+hub+%2Celectronics%2C171&sr=1-3

Da kannst dann 2,5A an Stelle von 0,5A verwenden

harrylaa
Beitragsersteller

ok Danke