Mouse usb schneiden und usbc Anschluss dran machen?
Hallo Leute ich frage mich ob ich den normalen USB Anschluss von meiner computer mouse abschneiden kann und dann ein usbC Anschluss dran machen kann
(also plus und minus Kabel verbinden und dann isolieren)
ich würde gerne diese mouse für mein tablet nutzen und gleichzeitig auch für mein Computer weil der auch ein usbC Anschluss hat.
wird das funktionieren oder nicht ???
vielen Dank im Voraus ;)
4 Antworten
Wenn du neben Strom noch die Datenleitungen verbindest geht das, ist allerdings sehr funneling und es gibt USB-A zu USB-C Adapter die dir das abnehmen.
Würde nicht funktionieren und dir auch nichts bringen, dadurch performt die Maus nicht besser. Die Reaktionszeit und Auflösung der Maus können auch mit einem 2.0 Anschluss übertragen werden. Da macht ein 3.0 Anschluss keinen unterschied.
Mir geht es nicht um die Reaktionszeit und Auflösung sonder dass ich es an meinem Tablet benutzen kann weil der nur ein usbC Anschluss hat
Achso, ja das wird leider trotzdem nicht funktionieren. Aber warte mal ich schaue ob es dafür Adapter gibt. Bin aber wenig optimistisch.
Ok es gibt diverse Adapter dafür. Aber ich weiß nicht ob es dann trotzdem funktioniert. Müsstest du testen. :)
Also würde theoretisch gehen aber nicht so einfach, kauf dir einfach ein adapter was du mit ein bischen kleber draufklebst
Das wird nie funktionieren, kaufe dir einen Atapter
Also das würde funktionieren