Stromüberspannung am usb Anschluss beheben?

2 Antworten

Hallo,

Die Meldung bedeutet einfach, dass Ihr USB-Gerät versucht, mehr Strom zu verbrauchen, als der USB-Anschluss liefern kann. Der Anschluss schaltet sich dann ab, um Schäden zu vermeiden. Machen Sie sich keine Sorgen - Ihr Computer und Ihr Gerät sind in Ordnung. In den meisten Fällen ist dieser Fehler harmlos und vorübergehend.

Weg 1: Führen Sie die Hardware-Fehlerbehebung aus

Wenn Windows Sie vor einem plötzlichen Stromstoß an einem USB-Anschluss warnt, geraten Sie nicht in Panik. Verwenden Sie stattdessen die integrierte Windows-Hardware-Problembehandlung, um das Problem zu beheben. Dieses versteckte Tool diagnostiziert das Problem und behebt es hoffentlich mit einfachen automatischen Reparaturschritten, die Sie befolgen können.

Weg 2: Aktualisieren Sie alle USB-Controller-Treiber

Wenn die Verwendung der Hardware-Fehlerbehebung nicht dazu führt, dass Ihr USB-Anschluss keine Stromspitzen mehr meldet, versuchen Sie, die USB-Treiber Ihres Motherboards zu aktualisieren. Ein veralteter, inkompatibler oder fehlerhafter Treiber kann diesen Fehler auslösen.

Weg 3: Trennen Sie die Hardware

Wenn die Aktualisierung der Treiber die Stromstöße nicht stoppt, ergreifen Sie die von Windows empfohlene Vorsichtsmaßnahme - trennen Sie vorübergehend alles vom Netz.

Die Einzelheiten dazu sind in diesem Artikel zu finden, der zu viel Inhalt hat, als dass ich ihn schreiben könnte, aber ich hoffe, er hilft Ihnen.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/stromueberspannung-am-usb-anschluss.html

vG

Es gibt inzw. z. B. USB-Tastaturen mit viel LED-Quatsch, wo die 0,5A die USB vor 3.0 erlaubt nicht reichen (wobei es auch nicht ganz USB-konforme Buchsen von vor 3.0 gibt, die mehr erlauben). USB3.x-Buchse probieren. Was steht auf den Geräten drauf? Ggf. USB3.0-Buchse probieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ilias42069
Beitragsersteller

nichts geht mehr

notting  11.01.2024, 20:54
@Ilias42069

Was hat das mit meinem Posting zutun?! Hast du das probiert was ich vorgeschlagen habe?

notting

Ilias42069
Beitragsersteller
@notting

ja jetzt geht nichts mehr weder Tastatur noch Maus