Hallo gutefrage community. Kann ich bei einer Excel Materialliste eine Teilmenge von einer bestimmten Gesamtmenge automatisch abziehen lassen?

Screenshot mit Musterzahlen - (Computer, Software, Funktion)

1 Antwort

Hallo!

Gib mal in J5 diese Formel ein: =SUMMEWENN(C:C;H5;D:D) und kopiere sie runter. Diese addiert alle Werte der Spalte D, die in Spalte C den Wert von Zelle H5 haben. In deiner Bewegungsliste musst du für jedes Material einen Grundbestand erfassen, Abgänge mit Minus und Zugänge ohne Vorzeichen eintragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

LucianoP
Beitragsersteller

Vielen Dank Hannes,

Hat mir sehr geholfen!