Wer kann mir bei Excel helfen?

5 Antworten

Meine Lösung alternativ zu DeeDees:
=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$B$1000;VERGLEICH(C1;A1:A1000;0));"unbekannt")

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Wenn du den Wert von A37 in C1 einträgst, soll in D1 dann der Wert von B37 stehen? Hab ich das so richtig verstanden? Ich bin etwas wegen dem "im Feld darunter" verwirrt.

Also wenn ich den Wert von A37 eingebe, soll im Feld darunter der Wert von B37 angezeigt werden. Wie mache ich das?

Dafür gibt es Formeln aber ich glaube da hilft dir dieses Video https://m.youtube.com/watch?v=iq2lMqyfzQY

Eli194  30.06.2015, 13:31

Du musst genau so  Forgehen nur mit deinem Beispiel einfach :)

Klassischer SVERWEIS. In D1 gibst du ein

=SVERWEIS(C1;A:B;2;0)

Falls der Wert in C1 in Spalte A nicht gefunden wird, wird #NV ausgegeben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage. Was steht in der Spalte A? Möchtest du dann ein Gesamtergebnis aus spalte A

Ansonsten könntest du einfach sowas hier nehmen

=wenn(C1=0;"unbekannt";C1)