Gibt es eine Richtlinie wie groß ungefähr 6 Wochen alte shih tzu sein sollte?

4 Antworten

die gibt es nicht -aber ein zuchtwart oder ein anderer zuechter dieser rasse kann dir mit erfahrung helfen.

meine shiba inu welpen waren mit 6 wochen auch noch ziemlich kleine..erst ab dr 8-9 woche haben sie zugelegt.

Daisy123456789
Beitragsersteller

Also wie gesagt  die Tierärztin meinte wäre alles  ok.

Das ist nicht mein erster Wurf ich weiß sie sind nicht alle gleich  ich warte einfach mal ab  Danke für die Antwort

Sprich doch mal mit Deinem Zuchtwart oder Deinem Tierarzt, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Daisy123456789
Beitragsersteller

Ich  war schon  beim Tierarzt  der meinte  es wäre  alles  ok. Sie  hatt nichts auffälliges  gefunden. Mir kommen  sie halt nur sehr  klein  vor mit 6 Wochen -.-*

Ich denke nicht, denn jeder Welpe entwickelt sich ja anders, wie bei den Menschen :)
Ein ausgewachsener Shih Tzu hat eine Widerristhöhe von 20-28cm.

Daisy123456789
Beitragsersteller

Ok. Weil mir kommen  sie noch  so klein ..

Sie sehen mal nicht aus wie  6 Wochen.

Geniespieler  19.04.2016, 08:56
@Daisy123456789

Keine Angst.
Solange du sie gut pflegt werden die schon noch grösser.
Ist halt jeder anders ;)

Es gibt für alles Richtlinien. Es gibt Richtlinien für die elektrische Leitfähigkeit von Honig pro Zentimeter. Da wird es sich auch was über die angemessene Größe eines Shih Tzu in verschiedenen Altersabschnitten geben. Google doch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater