Hallo Freunde habe ein iPhone 12 Pro Max ist die Akkukapazität noch gut bei 77%?

3 Antworten

Guten Tag!

Zu Ihrem Anliegen hätte ich noch einige Fragen an Sie:

1) Wie lange hält Ihr Akku?

2) Seit wann haben Sie schon das 12 Pro Max?

3) Ist die neuste Software installiert?

4) Hat sich die Kapazität im Laufe der Zeit plötzlich verschlechtert?

Akkus sind Verschleißkomponente, die mit der Zeit abnutzen. Je nach Nutzung des Gerätes kann es schneller aber auch langsamer gehen. Auch das Ladeverhalten spielt eine entscheidende Rolle. In der Regel empfiehlt Apple bei einer Kapazität von 80% und darunter den Akku zu tauschen. Das muss allerdings nicht zwangsläufig sein:

Bei meiner Mutter liegt beispielsweise die Kapazität derzeit bei 79%. Der Akku hält dennoch einen ganzen Tag. Wenn Sie mit dem Gerät noch eine gute Akkulaufzeit haben beziehungsweise diese sich nicht großartig verschlechtert hat, können Sie das Gerät weiterhin so nutzen. Ein Akkutausch ist nicht zwingend notwendig. Hat sich die Laufzeit hingegen verschlechtert oder schaltet sich das Gerät sogar von selbst ab einem bestimmten Zeitraum ab, ohne dass die 0% erreicht wurden, wäre ein Akkutausch ratsam. In diesem Fall wäre der Akku bereits stark abgenutzt. Eine optimale ist mithin nicht gegeben.

--> In Ihrem Fall besteht noch die Höchstleistungsfähigkeit. Wäre diese nicht mehr gegeben, hätte man sich schon darüber Gedanken machen können, dass der Akku nicht mehr optimal funktioniert. Wenn die Akkulaufzeit nicht schlechter geworden ist, sind 77% absolut in Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wenn dein Akku noch lange genug hält ist es gut. Wenn er aber schnell leer geht und es dich nervt, dann kannst du den Akku austauschen.

Das musst Du doch für dich entscheiden. Für den einen ist das gut, für den anderen nicht. was bedeutet das schon?