Hallo findet ihr das gut das der Neue Ppräsident Donald Trump gewonnen hat?

5 Antworten

zumindest überrascht es mich nicht, bin von seinem Sieg ausgegangen. Diesmal hatte ich mir vorgenommen hole ich mir eine Popcornmaschine falls er gewinnt. Auf wieder 4 Jahre gute Politshow und steigende Börsen.

Ja, das ist super.

Nicht gut für die Auto-Industrie, aber gut für die Kultur.

Nö. Bin ziemlich enttäuscht von den Amis

wenn Europa draus die richtigen Schlüsse zieht und handelt, ja:

• Verteidigungsausgaben hochfahren und eine europäische Verteidigungsallianz
  • eigenständige internationale Interessenspolitik
  • raus aus Microsoft, Google etc
  • ...

...was ich aber sehr stark bezweifle.

Ich hoffe Amerika wird das überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angaben ohne Gewähr.

Aequaliz  06.11.2024, 13:20

Mich würden da eher die potenziellen Auswirkungen auf uns interessieren. Wäre schon schön, wenn Amerika den Ukrainern weiterhin den Rücken stärkt, damit wir uns nicht in 10 Jahren mit Putin (o. Nachfolger) an unseren eigenen europäischen Grenzen mit ihm prügeln müssen. Rein egoistisch betrachtet ;)

Ich habs jetzt schon im Ohr: "Wir müssen Deutschland wieder von den Nazis befreien" (in der Hoffnung dass es dann eine Falschbehauptung sein wird und nicht (wieder) der Wahrheit entspricht). Wer weiß was noch in 10 Jahren reinster Populismus & Hetze in diesem Land bewirken werden.

FenomenoVero  06.11.2024, 20:40
@Aequaliz

Das ist doch Quark zu glauben, dass Russland ganz Europa erobern will. 🤔

Aequaliz  07.11.2024, 11:47
@FenomenoVero

Krieg führen Nationalstaaten nicht nur zwecks Gebietseroberungen. Davon mal abgesehen, können wir nur schwer abschätzen, was Putin in der Zukunft nicht alles will. Wir können jedenfalls feststellen, dass Krieg in Europa wieder die Fortführung von Politik mit militärischen Mitteln geworden ist.