Hallo, fändet ihr es schlimm, wenn ihr während ihr fastet euren Ehemann bekochen müsst, weil er von der Arbeit kommt?
Fokus ist während ihr selbst fastet
23 Stimmen
12 Antworten
Wieso sollte ich es schlimm finden?
Das wird einer meiner Aufgaben sein immer Essen zu kochen für meinen Zukünftigen, insha’Allah
Hallo Superturk!
Mir gefällt in diesem KOntext das Wort "müssen" bzw. "müsstet" nicht.
Ich bin zwar männlich, aber weder ein Kleinkind noch unselbstständig.
Wenn ich eine Freundin oder gar Ehefrau hätte, dann "muss" oder "müsste" die schon einmal gar nichts. Sie kann aus freien Stücken etwas kochen oder mich fragen, ob dies und jenes in Ordnung ist und ich auch etwas mag. Im Gegenzug kann auch ich als Mann "sie" bekochen oder eben vorab fragen, ob sie etwas möchte oder ich etwas für sie tun kann. Bestenfalls kann man auch gemeinsam kochen. Manche Paare kochen auch getrennt eigene Gerichte.
"Müssen" ist das falsche Wort innerhalb einer ernstgemeinten und wertschätzenden "realen" Beziehung.
Mann/Frau "kann", wenn sie das möchte. Weder Männer noch Frauen sind unselbstständige Kleinkinder, die vom Partner betütelt, bemuttert und entmündigt werden müssen.
Man "kann" für den Partner oder die Partnerin etwas aus Liebe machen, aber niemals aus dem Zwang heraus oder weil es irgendwelche Ideologien aus Kultur, Religion oder EGO "verlangen".
Meine Freundin/Frau wäre weder eine Putzfrau noch eine Sklavin oder Mutter.
Ich störe mich eben an dem Wort "müssen" bzw. "müsstet".
Ich verstehe es so, dass es sich um eine Abmachung handelt, dass die Frau am Tag X oder Y unter der Woche kocht, weil der Mann dann erst spät von der Arbeit kommt. An einem anderen tag oder am Wochende kann es umgekehrt sein.
Abmachungen aber sollte man einhalten. Ab dem Punkt, wo man es abgemacht hat, ist es daher schon ein "müssen". Sonst ist man ein unzuverlässiger Partner.
Es ist ein geben und nehmen. Wenn du kochst und er andere Dinge macht, dann passt das doch.
Das Fasten machst du ja für dich und nicht für andere. Sieh es als Test und werde nicht schwach.
Nein wäre inordnung für mich.Aber ich finde muss ist das falsche Wort ja er geht arbeiten aber das heißt ja nicht das ich für ihn kochen muss.Hoffe das er das auch selber kann
Ist doch selbstverständlich
7veren⁷