hallo,wenn ich Regenwasser sterilisieren möchte, wie lange muss ich es kochen?

1 Antwort

Regenwasser ist im Grunde destilliertes Wasser und muss nicht abgekocht werden (Parasiten, Bakterien o.ä. töten).

Daher sollte es nicht einfach so getrunken werden, zum kochen kann man es allerdings verwenden, zum Trinken nur wenn man es mit Elektrolyten anreichert.

Wird das Wasser in städtischen Gebieten aufgefangen kann es zudem Feinstaub und ähnliche Schadstoffe enthalten und sollte vor dem Gebrauch gefiltert werden!

MfG Capone87er