Hallo einige Mitschüler nennen mich ein Rich Kid?

HEXEBIBI48  20.07.2024, 02:30

Wie kommst du zur Schule?

alianus
Beitragsersteller

Entweder mein Vater fährt mich oder unser Chauffeur

HEXEBIBI48  20.07.2024, 02:37

Und wie kommen die anderen zur Schule?

alianus
Beitragsersteller

Mit dem Bus oder Sie fahren mit dem Fahrrad

11 Antworten

Du hast ja gerade meine beiden Fragen beantwortet. Anhand dieser Antworten gebe ich dir jetzt ein paar Tipps. Die anderen kommen mit dem Fahrrad zur Schule du ab Montag auch. Die anderen tragen ihren Reichtum nicht öffentlich rum du ab Montag auch nicht. Wenn die anderen ihr Schulmaterial bei Aldi geholt haben und holst du es ab sofort auch da. Oder ganz kurz gesagt was für die anderen reicht reicht für dich auch.

alianus
Beitragsersteller

Okay danke👍

Allein an der Beschreibung von deiner frage sieht man das du überdurchschnittlich reich bist, die anderen können sich wahrscheinlich nicht mit dir identifizieren, und sehen dich somit als fremdling an, auch das du uns von deinen Autos und Firmen erzählt hast sagt einiges aus.

LG

An irgendwas an dir wirds wohl scheitern wenn man sogar ein Lambo als Profilbild hat. Und selbst wenn du normal bist kannst du nichts dran ändern dass du in einer Villa wohnst mit ein reichen papa. Du wirst immer das rich kid sein.

GuteAntwortbzw  20.07.2024, 02:28

Lass mich raten du wohnst in einer Mietwohnung.

Takasha  20.07.2024, 02:30
@GuteAntwortbzw

Lass mich raten du fühlst dich getriggert weil man das schreibt wie es nun mal bei Kindern ist und musst jetzt persönlich sein.

GuteAntwortbzw  20.07.2024, 02:33
@Takasha

Nein möchte dein groll verstehen du hackst auf den reichen jungen ein was kann er dafür das sein Vater so viel geld hat.

Sei mal bissle Profisoneller und Antworte doch normal.

Der könnte dein ganze Straße einkaufen.

Takasha  20.07.2024, 02:37
@GuteAntwortbzw

Ich schreib nur was Sache ist. Die Welt ist kein Kinderfilm. Mal klarkommen damit wer man ist. Einzige was bis jetzt nervt sind deine Antworten.

Wenn die Angaben wahrheitsgemäß sind, mögt ihr vielleicht gut situiert sein. Ansonsten bist du jedoch ein armer Junge, dem es sowohl an Anstand, Respekt und gutem Charakter mangelt. Wer so mit Vermögenswerten hausieren geht, bleibt besser unter seinesgleichen und hier nicht anfangen brauch irgendwie herum zu jammern.

Dein eigener Vater besitzt drei IT-Unternehmen und kann dir materiell vieles bieten. Schön, dass sei euch gegönnt. Es bleibt umso mehr ein Rätsel, warum dein Vater ausgerechnet bei deiner Erziehung und Bildung gespart hat. Etwas zu knauserig? Bleibt nur zu hoffen dass du irgendwann die Kurve kriegst und nicht weiter abhebst.

Was deine Schule und Mitschüler angeht, ist weniger eurer Geld das Problem. Es ist vor allem deine Art und wenn du dich vor deinen Mitschülern genauso aufführst wie hier, verwundert es nicht, wenn du nicht akzeptiert wirst. Statt neue Luxusartikel vielleicht mal etwas Geld für ein Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung ausgeben.

Schmierkaese  20.07.2024, 06:44

Wow! Harte Worte. Ich war erstmal baff, aber - du hast völlig Recht. 🤷🏽‍♀️

medmonk  20.07.2024, 13:27
@Schmierkaese

Vielen Dank für deinen/euren Zuspruch.

Meine Worte sind hart, das ist richtig. Die Fragestellung war schon nicht ohne und der Rest sich aus seinen weiteren Reaktionen ergeben hat. Der Junge weiß sein Glück nicht wirklich zu schätzen und diese abgehobene Art sehr respektlos finde.

Ich habe absolut kein Problem damit und keineswegs neidisch bin, wenn Menschen im Luxus leben können. Was jedoch sauer aufstößt, wenn man meint alleine auf Grundlage des finanziellen Status eine so arrogante Überheblichkeit an den Tag zu legen.

Wer sich so präsentiert und ohne selber im Leben etwas geleistet zu haben den dicken Max spielt, von mir nicht auch noch in Watte eingepackt wird. Ich hoffe das er mal gründlich darüber nachdenken wird und sich charakterlich weiterentwickelt.

LG und noch ein schönes Restwochenende, medmonk

Regilindis  20.07.2024, 04:08

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

Wenn wir auch nicht so vermoegend sind wie dein Vater angeblich, so geht unsere Tochter auf eine Privatschule. Deine Eltern scheinen am falschen Ende zu sparen.

alianus
Beitragsersteller

Gehe schon auf eine Privat Schule

Regilindis  20.07.2024, 03:01
@alianus

In korrektem Deutsch heißt das: Privatschule! Ebenso wie Privatsteg! Lernt Ihr in Eurer Privatschule kein Deutsch?

alianus
Beitragsersteller
@Regilindis

Doch Lenen wir Herr Legastheniker denn Yacht schreibt man mit einem Y und nicht mit J du Affe 🙈

Regilindis  20.07.2024, 03:10
@alianus

Ich bin Germanist und Geisteswissenschaftlerin und Jacht schreibt man im Deutschen mit einem "J"! Ich nehme an, in Deiner Famiie gibt es keinen Duden, wo Du DIch mal eben schlau machen könntest!

Sag Deinem Vater einen schönen Gruß von mir! Und er zieht in Dir einen Sohn groß, der weder die deutsche Sprache noch das Wort Anstand kennt und der an Wohlstandsverwahrlosung leidet! In meinen Augen, Jüngelchen, bist Du nichts anderes als - ein Looser!

Und damit ist das Thema Wohlstandsverwahrlosung a la Starberg für mich beendet!

alianus
Beitragsersteller
@Regilindis

Was willst du denn du alter Sack verzieh dich oder ich zeige dich wegen Belästigung an

alianus
Beitragsersteller
@Regilindis

außerdem Schreibt man Dich so und nicht So : DIch aber woher soll du denn wissen du Hinterwäldler 😂

Regilindis  20.07.2024, 03:18
@alianus

Ja, ich bitte darum! Damit hier jedermann sieht, mit wem er es hier mit Dir zu tun hat! Im Übrigen kannst Du mich am Hintern küssen!

alianus
Beitragsersteller
@Regilindis

Ne dafür bin ich mir zu schade du Opfer

alianus
Beitragsersteller
@alianus

Aber ich kann deine Mutter zu dir schicken damit sie das macht 😂

Regilindis  20.07.2024, 03:31
@alianus

Meine Mutter liegt seit dem 17. Oktober 2008 auf dem Friedhof!

alianus
Beitragsersteller
@Regilindis

Ok das tut mir leid ich habe das nicht gewusst Gott habe sie selig

alianus
Beitragsersteller
@Regilindis

Ich wollte mich für mein verhalten gegenüber ihnen und ihrer Mutter entschuldigen das war nicht sehr respektvoll es tut mir sehr leid ich hoffe sie können mir verzeihen