Hallo, der Absender meines Paketes hat die DHL Postnummer nicht vollständig aufgeschrieben, kommt das Paket trotzdem in der Packstation an?

2 Antworten

Nein! Die Postnummer ist zwingend vom Zusteller zu vergleichen. Stimmt die Postnummer vom Scanner nicht mit der vom Paket überein, dann muss er es als „Nicht AGB Konform“ zurück schicken. Wen du Glück hast, tut er dies nicht und steckt es einfach in die Packstation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kalimine
Beitragsersteller

Ich habe aber über die Sendungsnummer in der App, dass das Paket am Samstag ankommen soll...

Umleiten in einen Paketshop lässt es sich leider mit der App auch nicht....

DerSchnelle233  31.05.2024, 00:49
@Kalimine

Mit Hilfe der Sendungsnummer und Leitcodierung findet das Paket den Weg zum richtigen Zustellstützpunkt. Der Zusteller welcher die Packstation bestückt bearbeitet dann vor Ort dein Paket und wird feststellen das auf dem Paket nicht die richtige Postnummer steht. Es fehlt eben was. Er muss es zurück schicken! (Wenn er korrekt arbeitet)

Ja,.

Das ist ja nur ne Angabe für dich.

Die vollständige Sendungsnummer ist auf dem Paket, und nach Einlieferung bekommst du ne Benachrichtigung

Sofern er das wirklich abgeschickt hat

Kalimine
Beitragsersteller

Es geht um meine Postnummer meiner Paketstation, diese wurde nicht komplett drauf geschrieben.