Hallo Community, wie lange hält Pannenspray ein winziges Loch ca 1mm dicht, kann ich morgen noch mit dem Roller in die Schule fahren bis der neue Reifen kommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,dass hält ne Ewigkeit.Um genau zu sagen mindestens 5 Jahre,zumindest bei mir.Hatte bisher zweimal das Problem mit Loch im Reifen,der letzte Nagel war so ca.4 mm dick.Hab dann Pannenspray eingefüllt und anschließend ca.20 Km gefahren ,damit sich alles gut verteilt.Das Ganze hat ca.5 Jahre gehalten,dann mußte ich den Reifen wechseln weil fast kein Profil mehr da war.Das Loch war aber immer noch dicht und hätte mit Sicherheit auch noch länger gehalten.

Da solltest du mit 1mm eigentlich keine Probleme haben.Ansonsten nimm ne kleine Dose Pannenspray mit falls du wirklich keine Luft mehr haben solltest.

Diddy57  27.06.2015, 08:13

...danke fürs Sternchen! :-)

TERMALTAKE
Beitragsersteller

Joa kann ich mittlerweile bestätigen zumindest ist er seit 100 km dicht ^^ werde mir am Wochenende trotzdem einen neuen kaufen ;)

Ich glaube eher nein! Weil was nützt es dir wenn du hin kommst und wenn du heimfahren willst, ist er dann platt.

Weiche besser auf Plan B aus!

TERMALTAKE
Beitragsersteller

Meinst du wirklich ? Hab nämlich Morgen bis 3 uhr Bus kommt keiner mehr :/ Müsste dann mitn Zug fahren und noch 2km bis in mein Dorf laufen :D

TorDerSchatten  23.06.2015, 21:35
@TERMALTAKE

Ich hab ein komisches Gefühl weil 1 mm Loch ist schon groß. Und wenn du unterwegs liegenbleibst ist es ja noch blöder!

Ich bin ein vorsichtiger Mensch und auch Mutter, wenn du mein Kind wärst, würde ich dir raten mit dem Zug zu fahren und dann die 2 km zu laufen oder ein Longboard mitzunehmen oder jemand zu bitten dich abzuholen. Mutti/Vati/Oma/Opa...