Hallo brauche drei Argumente gegen einen Schulhund?

3 Antworten

Also wenn der Schulhund das ist, was ich denke dass es ist, nämlich ein Hund, der der Schule gehört und für den dem entsprechend die Schule, also auch die Schülerschaft verantwortlich ist, dann wäre das erste Problem, wie man ihn aufteilt.

das zweite wäre, dass bei weitem nicht alle schüler damit auch klarkommen und das dritte und wichtigste: wer soll das bezahlen?

Hatte mal ein Seminar zu dem Thema und im Grunde gibt es keine Argumente dagegen, die man nicht entkräften könnte.

Die naheliegendsten wären noch:

  • Allergien der SchülerInnen
  • unzureichend ausgebildeter Hundehalter
  • pauschal ungeeigneter Hund (nicht jedes Tier macht das mit!)
  • fehlende Unterstützung/Akzeptanz des Kollegiums

Hundehaarallergie

Unberechenbar, selbst der liebste und gehorsamste Hund kann zu beißen wenn sie sich nicht fühlen oder irgendwas sie stört.

Panik vor Hunden muss man auch akzeptieren