Hallo bin 14 und habe blutdruck von 93 ist das schlimm?

3 Antworten

Bei dem Blutdruck gibt es einen diastolischen und einen systolischen Wert. Er wird beispielsweise mit 120 zu 90 angegeben. Daher kann ich mit deiner 93 nichts anfangen. Ist das der untere oder der obere Wert? Es gibt natürlich Menschen, die haben einen sehr niedrigen Blutdruck. Damit wird man lange alt. Wenn man einen zu hohen Blutdruck hat, ist es natürlich schlechter.

Du meinst bestimmt den oberen Wert.

als ich mal beim Arzt war, schien das Blutdruckmessgerät etwas zu "spinnen".

da haben die Assistentin sich selbst den Blutdruck gemessen, beides junge Mädchen.

und die hatten beide so um die 90 zu 60 und das schien sehr normal zu sein.

also, wenn der obere Wert 93 ist, dann ist er mit Sicherheit in Ordnung.☺️

Blutdruck wird immer mit zwei Werten - einem diastolischen und einem systolischen Wert angegeben. 14 zu 93 ist schon eine merkwürdige Angabe.