Hallo, bei meiner Oma steht ein Porzellan Pferd. Leider weiß sie nichts damit anzufangen ... weiß jemand den ungefähren Wert?

So sieht es aus  - (Wert, Porzellan) Das steht unten drunter  - (Wert, Porzellan) Hier nochmal das Pferd  - (Wert, Porzellan) Und hier der Bauer  - (Wert, Porzellan)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal bei ebay mit den Suchworten Schaubach und Pferd gesucht und in den beendeten Angeboten diese Figur gefunden.

Sie wurde zuletzt im November für 40€ verkauft. Und bei der verkauften Figur schien der Zustand auch besser zu sein und die Farben kräftiger.

Viel kann man da also leider nicht erhoffen.

sehr grobe Arbeit, keine Details in der Form und Bemalung

50 Cent auf dem Flohmarkt

kein Vergleich zu den Stücken die von der genannten Manufaktur auf Ebay angeboten werden

Smieklis  23.12.2016, 09:11

Diese Schaubach Figuren sind sehr gut und sind auch etwas wert. Und Du hast keine Ahnung

klugshicer  23.12.2016, 09:31
@Smieklis

Google mal nach "schaubach Logo" und dann vergleiche die Symbole. Das Logo auf deiner "Skulptur" (wenn man das über haupt eine Skulptur nennen darf) sieht ganz anders aus. Ich glaube nicht dass es eine echte Figur ist, sondern eine billige Fälschung.

wurde neulich bei ebay angeboten für knapp 800 Euro, du kannst dich auch direkt an Schaubachkunst.de wenden

Die Marke heißt Schaubach Kunst. Gib mal be Goole oder Ebay Schaubach Prozellan ein.