Wert von einer Porzellanfigur?

2 Antworten

Hallo Deckel,

der Sitzendorfer Stempel zeigt die Herstellungszeit von 1918.

Der weiße Pressstempel ist die Modellnummer.

Dieses Modell wurde mit Sofortkauf von 69,99€ angeboten.

Wobei ich Deine Ausführung als weitaus schöner ansehe.

https://www.ebay.de/itm/234669677341?itmmeta=01J306DNTFR5KZHVF3BXG6WSB8&hash=item36a3671b1d:g:XrQAAOSw0fRjBG59&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0PAl1ZbNwARR%2F14FlrH2FIs3L2AlDmmW9h%2BFJSQ7od2EmJw%2BQDkusL--De4SLzpHLIjVrXJd%2BD84VUUoIr3%2BHE6k5xHbZSKHH9Nfb%2B7exl4bEbjbJXC2nUqH--hr%2Fpo3Rx1ZpBaS7FI--c46Q1LvtN16BKa6CR0%2BSjLKeNh4EKc%2BMYJk5ML5qJkBizmUFbjNnziyFEpmEu7wSBhmA3jtBfhtF0fFWLqozmxRQTZJ1fq9hmDUl1e%2F82aVZytMEqkB9ELTtDRBCQA3KKfBiLOge6w%3D%7Ctkp%3ABk9SR8LdtoaYZA

Ich würde die Perde-Figur - Zustand sieht hervorragend aus, ist es auch so? - für 150€ plus Preisvorschlag anbieten.

Mal schauen, was so reinkommt.

Es gibt ja genug Pferdeliebhaber.

Decke872
Beitragsersteller

Super damit wäre ich einverstanden,danke

Hallo Decke,

Das Objekt stammt aus der Manufraktur: Sitzendorfs Porzellanmanufaktur.

Der Wert kommt auf Erhaltung und Beschädigungen an, auch die Seltenheit und Nachfrage bestimmen den Preis.

Das Alter ist auch noch bestimmend für den Preis.

Hier ist der Markt sehr offen und lässt Preise aus dem zweistelligen Bereich bis zu vierstelligem Bereich zu.

Um eine genaue Bewertung zu machen muss das Objekt im Original (nicht auf Fotos) in Augenschein genommen werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details