Schmales Beet bepflanzen

6 Antworten

Sehr viel Gießen :-)

zonebloem12
Beitragsersteller

:-) also ich dachte eher an Tipps hinsichtlich robuster, sonnenhungriger Stauden und Gräser die es trocken mögen und nicht so schnell umknicken...

Willst Du keine Hecke, oder Blüh-Sträucher?

Ich wuerde ein Hochbeet machen,habe ich auch gemacht, ist super.

zonebloem12
Beitragsersteller

Das würde ich an sich gerne machen, allerdings ist das Beet nicht gerade sondern annähernd halbmondförmig - da ein Hochbeet hinzustellen wäre mir zu mühsam und kostenintensiv. Trotzdem danke für die Antwort!

Gina02  13.09.2015, 04:46
@zonebloem12

Hab´mal eins geseh´n in Schneckenspiralenform!Könnte sich das anbieten?

Wie bereits beantwortet, kann man dazu so pauschal nichts sagen. Wenn du das Beet mit Stauden besetzt, braucht das auch viel Pflege. Einige blühen im Frühling, Sommer oder Herbst. Um eine durchgehende grüne "Kante" zu haben, würde ich panaschierte Euonymus pflanzen. Diese gibt es gelb- oder weiß panaschiert, wobei ich die gelben Sorten bevorzuge. Dazwischen kannst du auch zur Auflockerung niedrige Gräser und im Herbst noch einige Zwiebeln von Tulpen, Narzissen etc. verstecken. Auch Fadenzypressen, die in der Sonne goldige Wedel entwickeln,  wirken lebhaft. LG