Hallo?

5 Antworten

Das hört sich wirklich sehr nach Zwangsgedanken (Zwangsvorstellungen an).

Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein und sind nur schwer bzw. nicht zu steueren.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Auch sind Zwangsgedanken keine Sünde.

Lies dir diese Seite mal durch: Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen.

Es wäre doch toll, wenn du durch psychologische Hilfe entweder viel besser damit umgehen kannst oder sogar die Zwangsgedanken ganz loswerden kannst!

Du solltest dir psychologische Hilfe suchen.

LeonKrosak
Beitragsersteller

Du hast recht mache ich

Videospielen ist nichts Schlimmes.

Das sind Zwangsgedanken, die dir das einreden wollen. Aber dagegen kannst du vorgehen.

Es ist auf jeden Fall nicht wahr🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

LeonKrosak
Beitragsersteller

Aber es war ein baller spiel

Epilz  04.08.2024, 23:33
@LeonKrosak

Wenn du das Spiel als schlecht erachtest, dann kannst du es ja abschalten.

Aber so, dass Gott dir nie wieder verzeiht, wenn du das spielst, so verhält es sich nicht!

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient mir zum Besten.

Das hier ist ein Beispiel. Du kannst es spielen, ja, aber es ist dann eine andere Sache, was es mit dir macht, wenn du dich damit füllst.

LeonKrosak
Beitragsersteller
@Epilz

Könnten wir mal privat schreiben

Video spielen ist nichts schlimmes. Damit schadest du höchstens dir selbst. Aber garantiert keinem anderen

Hirngespinst, aber spiele es lieber nicht.