Hallo?

6 Antworten

Gottes Zwiesprache mit dem Kind?
Woher weiß ich, dass Gott mit mir spricht oder durch denn Gedanken etc. – oder so?

Das wird das Kind dann schon erfahren, wenn es so weit ist. Zuallererst ist aber die Liebarbeit im Kind zu machen. Und hierfür benötigt das Kind die Bereitschaft, sich auch für die Liebe zu Ihm zu öffnen.

Tut es das nicht, so wird das Kind auch nicht zu Ihm gelangen, denn Er ist die Liebe Selbst und diese kann nur durch das Gesetz der Anziehung an sich gezogen werden durch die Liebe selbst.

Wenn also ein Kind nicht in Liebe im Herzen Ihm begegnen will, so wird es auch nicht Seine Stimme hören können, da ja auch Seine Stimme pure Liebe ist und diese Liebe nur von der Liebe verstanden werden kann.

Liebt Ihn also im Herzen und ihr werdet lernen Seine Stimme zu erkennen. Versprochen und in diesem Sinne. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Je besser du Gott kennenlernst, desto besser kannst du deine Gedanken und das Sprechen des Heiligen Geistes unterscheiden.

Gott spricht auf viele Arten und Weisen, das kann man nicht eingrenzen. Durch sein Wort, durch Eindrücke, Musik, Bilder, andere Menschen und, und, und.

Ich kann dir einmal das Buch von Christophe Domes empfehlen, das könnte etwas für dich sein. Das hilft u.a. in diesem Punkt unglaublich sehr weiter🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

LeonKrosak
Beitragsersteller

ich danke dir viel mals Gottes Segen!!!!

Epilz  03.08.2024, 15:38
@LeonKrosak

Danke dir. Den wünsche ich dir auch🙏🏼💗

Ich ermutige dich, mit Gott im Gespräch zu bleiben. Du bekommst mit der Zeit immer mehr das Können, sein Wirken und seine Botschaft zu empfangen und anzunehmen :)

Das ist ganz schwer. Ich rate, davon auszugehen, dass Gott nicht zu mir spricht. Die Gefahr eines Irrtums ist zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du weißt, dass er es niemals ist, weil es ihn nicht gibt.

Oder so.

Gott wahrnehmen kannst du erst dann, wenn du erfahren hast, was Jesus "2. Geburt", "Geburt durch den Geist" genannt hat. Durch diese "Geburt" gelangst du in das "Reich Gottes" und bist mit Gott verbunden.