Wie bilde ich den Quotienten aus einer Zahl und 4 und subtrahiere 5?

2 Antworten

Quotienten aus einer Zahl und 4 und subtrahiere es mit 5

Hallo?

Ja, hallo zurück. Was soll diese Überschrift? Anstatt "Hallo" sollte da eigentlich (D)eine Frage stehen...

Hallo wie bilde ich den Quotienten aus einer Zahl und 4 und subtrahiere es mit 5?

Du hast ja sicher in der Schule aufgepasst und weisst also, das ein "Quotient" etwas mit "teilen" zu tun hat, oder?

Also: Nehme "die Zahl" (= die Zahl die in Deiner Frage mit "einer Zahl" gemeint ist) und teile sie durch 4. So wie es da steht.

Und dann subtrahiere 5 vom Ergebnis. "Subtrahieren" solltest Du aus der Schule auch kennen, das bedeutet "abziehen".