Hallo, liebe Leute ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der Uniklinik Köln für eine Ausbildung zur MTLA und ich wollte Fragen ob jemand Erfahrung hat:/?

2 Antworten

Und wie ist es gelaufen? Ich hab auch eins in 2 wochen 🙃

Wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, hast du eine Chance. Es ist davon auszugehen, dass es Mitbewerber gibt. Das ist bei jedem Job so. Der Ablauf ist meistens so, dass dir etwas über die Klinik und deinen Ausbildungsablauf erklärt wird. Du kannst natürlich Fragen stellen und solltest du auch. Welche Fragen dir gestellt werden, hängt hauptsächlich von der Person ab, mit der du das Gespräch führst.

Es wäre sinnvoll, wenn du dir den Internet-Auftritt der Klinik ansiehst und darauf während des Gespräches Bezug nimmst: "Ich habe im Internet gelesen, ....." Das zeigt Interesse. Bereite dich auch auf die Frage vor, warum du MTLA werden möchtest und warum du dich gerade bei dieser Klinik beworben hast. Dich haben sicherlich irgendwelche Informationen, die du ebenfalls im Internet gelesen hast, sehr angesprochen.

Ob ein Test gemacht wird, wird man dir sagen.

Viel Glück und Erfolg!