Hallo, ist es möglich die neue GTX 970 mit einem 350w Netzteil zu betreiben?

9 Antworten

Per Google findest du Beispiele für sogenannte 'Netzteilrechner'. Hierbei kannst du in der Regel die gängigen Grafikkarten auch auswählen. Sei bei der Eingabe der Informationen am besten sehr genau, was CPU und Grafikkarte betrifft. Als Ergebnis bekommst du die Watt, die dein Netzteil zur verfügung stellen muss. Siehe hier als Beispiel: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Sollte eigl. Funktionieren falls nicht kauf dir ein passendes zur 970

Ich habe:

i7 - 4790 @ 3,6 GHz

(Noch) GTX 750

16Gb RAM

350w Netzteil (Gold, welches weiß ich nicht genau :P)

Möglich ist das schon mit den passenden PCIe Stromadaptern. Wenn Du Glück hast, fährt der auch hoch.
Aber sobald deine Grafikkarte Vollgas geben muss, wird dir der Rechner gnadenlos abstürzen.

nVidia empfiehlt mindestens ein 500W Netzteil und daran sollte man sich auch tunlichst halten.