Hallo ich habe ein problem , STRG+C und STRG+V funktioniert nicht mehr ich habe windows 8 kann ´mir einer helfen?

1 Antwort

Hallo shumaster,

also wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann kannst Du nicht mehr kopieren (STRG + C) und Einfügen (STRG + V).

Hast Du den Rechner schon mal runter gefahren und neu gestartet? Also wirklich aus gemacht? Wenn nicht, dass solltest Du auf jeden Fall machen.

Wenn das nicht funktioniert, dann hast Du ein etwas größeres Problem. Hintergrund: Die Shortcuts sind ziemlich tief im System verankert. Es gibt in Windows keine Datei/kein Konfigurationsmenü, wo man die Shortcuts einstellen kann (http://superuser.com/questions/298484/is-there-any-way-to-get-a-list-of-the-system-wide-keyboard-shortcuts-currently-i)

Ich würde, wenn als nicht funktioniert, das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzen.