strg+c strg+v funktioniert nicht?

1 Antwort

m dieses Problem nun zu beheben, öffnet ihr einfach die Verwaltungskonsole beziehungsweise die Konsole für die Computerverwaltung. Dazu gibt es zwei verschiedene Wege. Der erste Weg ist der über die Systemsteuerung. Ruft dazu die Systemsteuerung über Start / Einstellungen / Systemsteuerung auf. Hier sucht ihr die Verknüpfung für die Verwaltung und klickt dort doppelt drauf. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt ihr den Eintrag Computerverwaltung. Alternativ und etwas schneller geht es über einen rechts Klick auf das Arbeitsplatzsymbol auf euren Desktop und wählt im Kontextmenü den Eintrag Verwalten aus. Damit öffnet sich direkt die Computerverwaltung.

Nun zu den Diensten

In der Computerverwaltung wählt er den Eintrag Dienste und Anwendungen aus. In der rechten Fensterhälfte werden nun alle Dienste die auf dem Computer zu Verfügung stehen angezeigt. Hier sucht ihr als erstes den Eintrag Netzwerk-DDE-Dienst heraus und überprüft dessen Einstellung. Dazu klickt Ihr einmal rechts auf den Eintrag und wählt im Kontextmenü Eigenschaften aus.

Im Eigenschaftenfenster unter den Kartenreiter Allgemein befindet sich die Einstellung für den Startstyp.Der Starttyp sollte auf Automatisch eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, dann stellt diesen Typ auf Automatisch ein, klickt einmal auf die Schaltfläche übernehmen und versucht den Dienst zu starten.

Ist dieser Dienst nun gestartet, dann können wir uns dem Dienst für die Ablagemappe zu wenden. Ihr sucht also den Eintrag Ablagemappe heraus und klickt einmal rechts auf diesen Eintrag und wählt im Kontextmenü Eigenschaften aus. Hier sollte der Starttyp ebenfalls auf Automatisch eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, so nehmt diese Einstellung bitte vor. Klickt wieder einmal auf die Schaltfläche übernehmen und versucht dann den Dienst neu zu starten. Nun solltet Ihr keine Fehlermeldung mehr bekommen und die Tastenkombinationen STRG + C und STRG + V sollten wieder funktionieren.

Wurliice
Beitragsersteller

WITZBOLD ich hab doch gesagt dass Netzwerk DDE nicht da ist sowie Ablagemappe. LIES doch erstmal was ich schreibe bevor du irgendetwas aus dem Internet kopierst, dass ich schon versucht habe.