Hallo. Ich habe bei Baur.de Möbel bestellt statt 5 wochen soll ich jetzt 7 wochen warten . Weiß jemand ob ich irgendwie recht auf Entschädigung habe?

6 Antworten

Ich habe bei Baur eine Wohnwand bestellt. und ganze 6 Monate gewartet. mal war ein Auto kaputt mal waren die Leute im Urlaub und mal waren sie krank .nach 6 Monaten habe ich storniert als Wiedergutmachung gabs ein Gutschein in Höhe von 15 Euro das wars. also in den Laden würde ich keine größeren Möbel bestellen.

Solange Du keinen Fixtermin vereinbart hast, wirst Du vermutlich nichts machen können. Du kannst ja vom Vertrag zurücktreten.

Steht in deinem Vertrag voraussichtliche Lieferzeit, oder ca. 5 Wochen

Das muss man wissen, ich glaube nicht, das die sich festgelegt haben, aber schau mal!

Egzon2012
Beitragsersteller

Da stand nicht von vorraussichtlich oder ca. Da steht kommt in 5 Wochen telefonisch wurde mir sogar gesagt es können sogar nur 4 Wochen werden

selbst wenn, wie hoch schätzt du den nutzungsausfall für 2 wochen ein?

12,50€?

du hast keinen fixtermin, warte einfach die 2 wochen

Mariechen11  25.10.2015, 20:43

was meinst du wenn du als Kunde genauso nachlässig bzw. unzuverlässig bist, mit dem Bezahlen z. B.

verhält sich der Verkäufer dann auch so edel dir gegenüber, na ja 12,50 Euro wenn ich lange aufs Geld warten muss.

Da kriegst du richtige Probleme, Mahnbescheid etc. also bitttte!

Du lebst noch bei Mama, nicht wahr!?

@Allexandra0809 mir wird ein Schaden weil morgen / heute meine Familie aus Albanien vor der Tür steht ich denen extra gesagt habe das die Dann kommen sollen weil dann schon fast 7 Wochen verstrichen sind und die mir den Termin 100 prozentig zugesagt haben das war auch die Voraussetzung das ich da bestellt habe dies habe ich auch schwarz auf weiß. Ja was mache ich jetzt soll Onkel, Tante, und Cousin bei meiner Freundin und mir mit im Bett schlafen? Oder soll ich denen die rechnung vom Hotel schicken?

Mariechen11  25.10.2015, 20:46

Bei einem festen Termin, ja dem Lieferanten!

Erkundige dich beim Anwalt