Hallo .. Besteht die Chance , Zitronat + Orangeat etwas weicher zu bekommen , oder funktioniert es nur durch das Zerkleinern ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es so, dass man Zitronat und Orangeat über Nacht in verdünntem Rum einweicht (Wasser und Rum im Verhältnis 1:1). Funktioniert vermutlich auch mit "alkoholfreien" Alternativen...

peterwuschel
Beitragsersteller

Hallo DODOsBack.......

Dankeschön für Deine Antwort....

Eingeweicht hatte ich die Zutaten schon ...sogar länger......

Werde es mal so probieren ,

dass ich nur das Orangeat und das Zitronat separat "einweiche".

Vielleicht hatte insgesamt ch zuwenig Flüssigkeit ......

Dankeschön für Deinen Tipp....

Schönen Sonntag vom peterwuschel(-: