Hallo🙋🏼 Ich bin 12 Jahre alt und habe ein Problem .... Meine Mutter konsumiert Gras (Drogen) soll ich zum Jugendamt? Was soll ich tun?
Also ich erkläre das ganze mal .... Meine Eltern haben sich vor Ca. 1 Monat scheiden lassen was so weit garnicht so verkehrt gewesen war/ist. In dieser Zeit war nur mein Dad für mich da was komisch war weil ich nie ein gutes Verhältnis mit meinem Papa hatte. Meine Mutter hatte da vor schon einen neuen Freund ich nenne ihn Holger und dieser Holger hatte vor her sogar bei meinem Dad gearbeitet und ich hatte viielll mit ihm zu tun er war sotzusagen mein Kumpel ... Meine Mutter hat mich erpresst das wenn ich das Papa erzähle sie ohne mich weg zieht (sie wusste ja das ich ein totales Mama Kind bin/war) also nutze sie das ... Als Kind wünscht man sich in solcher Zeit seine Mutter die neben einem liegt aber sie war nie da Vorallem abends NIE sie war bei "Holger" ich hatte sowieso immer sehr viel Streit mit Mama da Mama sehr schnell reizbar ist . Sie hatte oben ein Rauchzimmer weil oben keine anderen räume waren immer wenn ich hoch gekommen bin hat sie ganz schnell irgedneine "Röhren/Pfeiffe" weg gestellt ich hab also gegooglet aber ich hab gedacht sie wäre zum Rauchen .... (Ich war noch kleiner) Naja jedenfalls hab ich gestern Abend oben in dem neuen haus in Mamas Zimmer zufällig eine Plastiktüte mit so Zeugs(Drogen wie ich heraus gefunden habe ) gefunden ... Es hat sowieso immer gestunken und Mama hat nie gesagt wieso .... Heute Morgen hat Mama wie immer rum geschrien und mich geschlagen (macht sie Öffters) dann hab ich sie gefragt als sie gesagt hat das bald das Jugendamt kommt wegen mir ob die auch gut finden das sie Drogen nimmt .... Auf einmal war Totenstille und sie hat gesagt ja und sonst noch Probleme lass mich außerdem ist Gras noch lange nicht schlimm wie Alkohol ... Was soll ich tun
8 Antworten
Auch Barack Obama hat lange Zeit Gras geraucht.
Es muss also nicht alles automatisch "schlimm oder gefährlich oder böse" sein, nur weil Gras (Cannabis) im Spiel ist.
Kann gut sein, dass Deine Mutter das Kraut gegen den ganzen Stress nutzt, den sie mit Deinem Vater und ab und zu mit Dir hat (mit Holger sicherlich auch bald).
http://www.n-tv.de/politik/Obama-tat-es-am-liebsten-im-Auto-article6358291.html
Hmmm...? Ich glaube kaum das deine Mutter dich nach einem entspannten Cannabis-Rausch zusammenschlägt. Und auch nicht das sie Gras durch diese Pfeife raucht.
Du sagst ja das Zeug das du gefunden hast hat gestunken. Gras hat eigentlich keinen unangenehmen oder gar stinkenden Geruch, er ist eher süßlich und erinnert leicht an Hopfen oder an den Geruch wenn man ein Bier aufmacht.
Ich gehe eher davon aus das deine Mutter Crack raucht. Crack wird in kleinen Pfeifen geraucht oder auf Alufolie geraucht. Crack führt zu
Wahnvorstellungen, Psychosen, Agressivität, man verliert Gewicht, wird Paranoid usw.
Deine Mutter wird dir wahrscheinlich erzählt haben, dass sie gras raucht oder Cannabis öle usw. alles Schwachsinn, meiner Meinung nach. Das mit dem Gras ist nur eine Ausrede, damit du nicht mitbekommst was wirklich vor sich geht.
Geh zu deinem Vater und erzähl ihm alles und versuch deine Mutter zu einem Entzug zu ermutigen.



Geh zum Jugendamt.
Die Drogen sind jetzt nicht so dramatisch, aber es geht gar nicht, dass Dich Deine Mutter schlägt und Schweigen von Dir erpresst und dich so völlig alleine lässt.
Hallo,
ich bin sonst nicht dafür, immer gleich zum Jugendamt zu rennen, aber dir rate ich ganz dringend dazu. Niemand hat das Recht, dich zu schlagen, dich anzuschreien, dich zu erpressen! Außerdem hat deine Mutter sichtlich ein Suchtproblem. Sie versucht, ihre Sorgen und ihre Aggressivität mit psychoaktiven Substanzen zu lösen. Das geht nicht, und wenn man Kinder bzw. ein Kind hat, schon gar nicht.
Bitte hole dir Hilfe! Die Mitarbeiter des Jugendamtes sind dafür ausgebildet, in solchen Fällen zu helfen und sie tun es gerne. Solltest du noch Scheu davor haben, oder nicht wissen, wie du am besten gleich zur richtigen Stelle kommst, gehe zur nächsten Polizeidienststelle. Die Beamten dort erledigen das dann für dich. Eine andere Möglichkeit wäre, einem Vertrauenslehrer in der Schule die Lage zu schildern und ebenfalls darum zu bitten, dir die Verbindung herzustellen. Lass dich aber nicht abwimmeln und auf irgendwelche Termine in drei Wochen vertrösten, denn du brauchst JETZT Hilfe.
Mach dir auch bitte keine Gedanken darüber, deine Mama zu "verraten". Das tust du nämlich nicht, denn wenn du Hilfe bekommst, bekommt sie sie auch. Man wird auch ihr Unterstützung dabei anbieten, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bringen und dich nicht zu verlieren.
Du brauchst jetzt ganz viel Kraft und Mut, aber ich denke, du bist ein kluges, starkes Kind, und du wirst es schaffen, dir und deiner Mama Hilfe zu holen!
Alles Liebe und Gute für dich und liebe Grüße
Lilly
Also wegen dem Cannabis musst du zwar nicht zum Jugendamt aber wenn sie dich schlägt würde ich mal mit einem Vertrauenslehrer darüber reden
Stimmt, aber aus dem Grund des Konsums, vllt. schon, da es so rüberkommt, als würde sie versuchen ihre Sorgen mit psychoaktiven Substanzen zu verdrängen und wenn sie nix nimmt ist sie aggressiv. Für mich ist das ein starkes Indiz für eine Sucht.
Ja aber wer weiß vllt Raucht sie schon länger? Wenn sie wein trinken würde wäre es auch okay. Wir wissen nix über ihren Konsum
schon mal an einer benutzen bong gerochen?
egal wie das graß vorher gerochen hat, eine benutzte bong stinkt wiederlich.