Halle mit wohnmobilstellplätzen zum vermieten bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einem entsprechenden Gebiet diese Halle bauen willst, so das es dort auch viele Womos gibt, warum nicht. Ich würde mich aber nicht ausschließlich auf die Vermietung von Stellplätzen für Womos sondern auch Wowas spezialisieren.

Die Halle braucht aber nicht beheizt sein, die Kosten kannst du dir Sparen. Fenster und eine gute Belüftung muss sein. Wichtig ist auch das sie einen gepflasterten Boden sowie Strom hat und abschließbar ist, das reicht eigentlich. Es muss auch keine gemauert Halle sein, eine einfache halle genügt.

Bei einem Mietpreis von 50€ pro Monat und evtl. 25 Stellplätze kannst du ganz gutes Geld machen.

Lolkoenigg
Fragesteller

Ich würde dann wahrscheinlich 75€ Für einen stellplatz verlangen weil es ja auch überdacht ist und gesichert vor beschädigungen und so etwas

Lottl07  26.09.2020, 19:55
@Lolkoenigg

Das musst du selber wissen, ich habe meinen Wowa in einer Halle stehen da muss ich nur 265€ im Jahr zahlen, da kann man nichts sagen.

Lottl07  26.09.2020, 19:56

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Nein, das lohnt sich nicht. Du wirst kaum Kunden finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Lolkoenigg
Fragesteller

Und ein garagenpark

albatroz1102  24.09.2020, 21:09
@Lolkoenigg

Lohnt sich nicht! Was willst Du nur mit 50€ / Monat pro Platz anfangen? Das rechnet sich nicht!

emib5  24.09.2020, 21:32
@albatroz1102

50 € für einen Hallenplatz?
Es ist natürlich immer eine Frage der Region, ich bekomme 50 € für einen Außenstellplatz.

emib5  24.09.2020, 21:30

Kommt drauf an wo. Und wie hoch die Mietkosten sein sollen.

Nein, die Halle wird sich sehr wahrscheinlich nicht rechnen.

Wenn Du in der richtigen Gegend wohnst bringen Stellplätze im Freien zumindest Mittelfristig mehr, da Du deutlich geringere Investitionen hast.

Lolkoenigg
Fragesteller

Ok danke