Hallo ich brauche Hilfe (Computer)?

2 Antworten

Für gewöhnlich steckt man ihn an.

Also anstecken und kucken ob der Stick automatisch erkannt wird und wenn ja ob er sich mit dem WLAN verbindet.

Der Name und PW des Wlans ist ja oft im PC gespeichert und muss nicht erneut eingetragen werden.

Wenn der Stick nicht erkannt wird, kannst dir mit der schlechten Internetverbindung ja den passenden Treiber runterladen.

Die sind eigentlich immer Plug & Play, außer du kaufst irgendein altes Ding.

Also einfach reinstecken und mit WLAN verbinden. Falls das nicht klappt, müsste eine CD beiliegen oder eine URL, wo du den Treiber herbekommst, manchmal ist auf dem Stick selbst sogar ein Treiber.

Könnte nur vielleicht sein, dass die WLAN-Karte vom MB bevorzugt wird, falls das so ist, einfach im Geräte-Manager deaktivieren.