Halbwaisenrente Versicherung?

3 Antworten

Du warst doch vorher auch in irgend einer Form versichert. Dort bist du automatisch auch weiterhin als "freiwilliges Mitglied" versichert.

Beim Arzt wirst du dann erst einmal selbst bezahlen müssen.

Nun habe ich erfahren dass man nicht krankenversichert ist.

Das ist so pauschal natürlich Unsinn. Ohne Rentenantrag bist du weiterhin so versichert wie vor dem Todesfall.

Marab142
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt, dass man über die Eltern versichert ist. Ich war über meinem Vater versichert, der verstorben ist. Mit der Halbwaisenrente ist man dann alleine versichert, da ich diese noch nicht abgeschickt habe bin ich nicht versichert ?
( Zugesagt ich bin über 18)

DerHans  21.08.2024, 14:06
@Marab142

Dann ist ja eine Rentennachzahlung zu erwarten. Und du bist darüber auch versichert. Aber bis du das belegen kannst, wirst du erst einmal selbst zahlen müssen.

Dann wende dich für die Zwischenzeit an die Krankenkasse deiner Mutter und lass dich dort familienversichern.