Halbwahrheiten auf Youtube shorts?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wort: Algorithmus. Tiktok und YT-Shorts sind so programmiert, dass man das angezeigt bekommt, was man als Person gut findet, was ein hohes Suchtpotential hat. Und einige stehen halt auf so Halbwissen.

GrafvonBerg
Beitragsersteller

Eine Sucht ist eine Krankheit...machen uns youtube und Tiktok also gezielt krank?? könnte da nicht das Gesundheitsministerium was gegen unternehmen?

All das gibt es auch in YouTube Videos, Fernsehsendungen oder Bücher.

Das war auch schon vorher so. Warum sollte das bei den Shorts nicht genau so sein?

GrafvonBerg
Beitragsersteller

ich finde es ist sogar mehr geworden... gerade in punkto frauenfeindlichkeit ..

GrafvonBerg
Beitragsersteller
@nirvana29510

und viele die in seinem Kielwasser schwimmen.. kennst du diesen weird flex kanal? Der reißt immer aussagen aus dem Kontext und lästert dann... seine Fans glauben den schwachsinn und verbreiten es.. so ein typischer "geh 5mal die woche ins gym und nimm nahrungsergänzungsmittel werde ein richtiger mann typ"

SirAndiusNr2  21.08.2023, 10:03
@GrafvonBerg

Finde ich nicht. Ist genau soviel Müll wie vorher.

Stelle dein subjektives empfinden nicht als Tatsache hin. Kann ich auch, wie bringt uns das jetzt weiter?

Oder suchst du nur nach Bestätigung?

GrafvonBerg
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

ich habe meine Subjektive Wahrnehmung und frage ob andere eine ähnliche Erfahrung gemacht haben... teilen viele meine Erfahrung wird dann aus der Subjektiven Wahrheit eine objektive Wahrheit.. ich suche also nach Bestätigung oder ablehnung.. ob das sie oder mich weiterbringt ist hier nicht die frage...wenn es ihnen darum ginge weiter zu kommen im leben würden sie nicht auf meine frage eingehen...

GrafvonBerg
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

nein...durch das Fragezeichen in der Überschrift habe ich signalisiert, dass die folgenden Sätze lediglich meine Meinung widerspiegeln, falls dies unklar gewesen sein sollte dann ist es jetzt klar.

nirvana29510  21.08.2023, 14:19
@GrafvonBerg

Den Kanal kenne ich auch, echt ein bisschen nervig der Kollege. Aber Müll gab es auf den Plattformen schon immer, es wird einem nur häufiger Müll angezeigt.