Halbjahr 3 jetzt 5?

3 Antworten

3 + 5 =8

8/2 = 4,0

Ja du bekommst eine 4 dann

(Alle Noten addieren und durch die Anzahl der verrechneten )Noten teilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kriegt man doch 2 unabhängige (Halbjahrs)Zeugnisse? Da darf das erste Halbjahr nicht mit zählen. In welcher Klasse bist du denn? Auf einer „normalen“ Schule?

wenn du ein Endzeugnis von beiden Halbjahren summiert bekommst, dann geh ich davon aus, dass du eine 4 bekommst.

spannend, informier mich gerne wie das mit den Zeugnissen bei euch funktioniert. Hab noch nie davon gehört, dass das erste Halbjahr ins zweite einfließt.


saskiaCNX  15.06.2024, 00:24

Bei uns heißt das dann Ganzjahresnote :) resp. Ganzjahreszeugnis. Da spielt dann alles mit rein was im gesamten Jahr in der Klassenstufe zu bewerten war.

1
Abdulhannan 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 00:02

Ich bin in der 7ten und auf einer realschule in hagen

1

Hallo,

die Halbjahresnote zählt in der Endjahresnote nicht mit.

AstridDerPu

----------------

Ich ziehe meine Antwort hiermit zurück, da ich keine Lehrerin bin und sich selbst Fachkräfte nicht einig zu sein scheinen, ob die Halbjahresnote in der Endjahresnote mitzählt oder nicht. Da spielt scheints auch das jeweilige Bundesland eine Rolle. Am besten fragst du deinen Lehrer und/oder liest unter folgendem Link nach: https://www.schulministerium.nrw/wie-kommt-eine-zeugnisnote-zustande


Abdulhannan 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 00:05

Huh wircklich? Jemand hat geschrieben das ich eine 4 bekommen werde wenn ich im ersten halb jahr eine 3 hatte und im 2ten 5.. bin auf einer realschule und in der 7ten btw

0