Halbes Jahr ohne Tätigkeit schlimm?

4 Antworten

Hallo, jeder hat eine andere Meinung dazu. In unserer Familie war es auch so ähnlich. Ich sage eine kleine künstlerische Pause hat noch niemanden geschadet und für sich etwas zu tun wie-Führerschein unsw. Also meiner Tochter hat diese Zeit viel gebracht. Sie hatte danach keine Probleme weiter zu lernen. Machte den Führerschein usw. und schaffte ihr Abi.Grüße

Mach dir kei.e sorgen, du gehst psychisch nicht kaputt weil du nen halbes Jahr zuhause sitzt. Wenn du was tust so wie du es vorhast, denn ist alles ok. Darfst halt nicht nur Langeweile schieben :) Aber wenn du jetzt angenommen krank bist und zb en Tag nicht geniessen kannst , denn kannst du schnell Depressionen bekommen und dich total leer fühlen. Das einzigste was passieren kann ist das du am Anfang bissl unmotiviert bist :)

Regele, wie sich das auf das Kindergeld oder Deine Krankenversicherung auswirkt. Ohne Schule oder Ausbildung kann das Probleme bereiten, denn da müssen immer Bescheinigungen vorgelegt werden. Es kann daher teuer werden, einfach nichts zu tun.

Ich war fast ein jahr zu Hause hab niiiiix gemacht!!! Als ich wieder mut der schule angefangen habe war i h nach der ersten woche sogut wie zerstört... Also ich würde auf jeden fall arbeiten oder iwas machen, vielleicht auch ein praktikum oder ein auslandsjahr oder so. Nutze die zeit gut und verschwende sie nicht einfach. Ich bereue sehr dass uch in der zeit nichts gemacht habe!