Was bei 11. Klasse Abbruch beachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 11. Klasse zu Ende zu bringen, wäre schon nicht schlecht. Das ist dann Fachhochschulreife und du kannst bestimmte Berufe sogar studieren. Deine Eltern bekommen auch weiterhin Kindergeld, bis du mit einer Ausbildung fertig oder 25 bist. Am besten wendest du dich auch mal an deinen Tutor oder an die Schulleitung, die können dir am besten sagen, wie du Schule verlässt und dich abmeldest

Ich würde das Schuljahr versuchen noch zu beenden. Und überlege dir dass wirklich nochmal gut. Es ist nie zu spät an Motivation zu gewinnen uns die Motivation brauchst du wahrscheinlich auch für dein nächstes Ziel. Ich wünsche dir viel Glück 👍🏼🍀

Auf jeden Fall die Klasse zu Ende machen..

such dir einen Ausbildungsplatz.. Kindergeld bekommt man noch weiter

Abschluß eines Jahres ist immer noch besser als mittendrin ohne Nachweis abzugehen. Da Du bereits das 2. Halbjahr der 11. Klasse machst, solltest Du ein Zeugnis für das ganze Jahr haben, das Dir auch bei Deiner Bewerbung für eine Ausbildung helfen könnte, ein Halbjahreszeignis bringt Dir insofern kaum etwas und es ist immer ein Abbruch mitten im Jahr.