Mein Freund Jeside und ich Deutsch lieben uns?
Hallo ich war lange verheiratet und hatte mich nach 8Jahren Ehe von meinen Mann getrennt.
Ich wollte in eine andere Stadt ziehen und war schon so gut wie weg, bis ich diesen Mann in meiner neuen Stadt kennen gelernt hatte. Er lebte jedoch in meiner alten Stadt.
Als ich meine letzten Sachen holen wollte, wurde mir ein sehr guter Job in meiner alten Stadt angeboten. Für mich war das wie Schicksal. Ich entschied mich hier zu bleiben und den Mann weiter kennen zu lernen.
Von Anfang an hatten wir beide das Gefühl das alles perfekt passt. Ich habe das noch nie erlebt.
Als er mir sagte das er Jeside ist, ich habe ich ihn gefragt ob er mit einer andersgläubigen zusammen sein darf. Er sagt das seine Eltern sehr locker sind. Wir beide sind keine Kinder mehr und um die 30 Jahre alt. Also hab ich das ernst genommen.
Wir verbrachten viel Zeit miteinander und er stellte mich seinen Eltern per video cam vor, die mich sehr gut aufgenommen haben. Auch ich stellte ihn meinen Eltern vor. Es war alles perfekt.
Auf einmal sagte er mir das es ein Problem gibt.er dürfte nur eine Jesidin heiraten. Er sucht schon seit langem eine Lösung, aber findet keine. Er möchte seine Eltern nicht verlieren. Sie leben im Nord Irak. Er ist schon seit 9 Jahren in Deutschland. Wir haben uns beide verliebt.
Ich fragte warum er alles für mich gemacht hat, seine Eltern vorgestellt, meine etc. Er sagt er weiß nicht warum, er hatte sowas noch nie gemacht. Er wollte mich kennen lernen, da er noch nie eine so interessante Frau getroffen hat. Er meint das alles an mir einzigartig ist und ich die perfekte Frau für ihn bin. Er sagte das das Herz wie noch nie weh tut, er nur nicht weiß was man machen kann.
Ich überlege ob wir zu seinen Eltern fahren und mich richtig vorstellen. Wenn sie es akzeptieren, wäre das sehr gut, wenn nicht müsste wir dann wohl uns trennen. Ich habe noch nie so einen Mann kennen gelernt. Ich möchte ihn nicht verlieren.
Ich suche schon nach anderen Lösungen. Fall ihr welche kennt bitte ich euch uns zu helfen.
Ich meine wir Leben im 21. Jahrhundert. Ich verstehe die Kultur der Jesiden. Auch das mit der Verfolgung und warum sie dieses System aufgebaut haben. Aber es ist eine neue Zeit.
Er hat mich komplett in seinem Leben integriert. Wir brauchen Lösungen, aber ohne das er seine Eltern verliert. Das könnte ich ihm nicht antun.
3 Antworten
Also, seine Eltern die sehr locker sind und dich gut aufgenommen haben, haben jetzt auf einmal ein Problem mit dir ?
Kann es sein dass nicht seine Eltern ein Problem mit dir haben sondern das er es sich auf einmal überlegt hat und nicht als kompletter Dödel dastehen will ?!
Mir macht die Geschichte beim lesen ein ganz komisches Gefühl wenn ich ehrlich bin und es ist nicht das erste mal das ich höre, Eltern nehmen toll auf und haben dann auf einmal ein Problem.
Ich war auch mal mit einem Jesiden zusammen, kannte seine ganze Familie, verstand mich mit allen gut, es war wirklich toll.. er hatte definitiv mehr Zukunftspläne als ich (ich war damals 17 und wollte definitiv noch keine Mutter werden, er hätte mich am liebsten direkt geschwängert um eine Familie zu gründen).. und dann kam auch auf einmal: „Ein Onkel hat mit meinen Eltern geredet.. weil du deutsche bist.. meine Eltern haben sich umentschieden..“
Wir trennten uns (er hat bitterlich geweint, er war total am Boden zerstört, seine Welt ist total zerbrochen.. Gott ging es ihm schlecht !)… und drei, vier Wochen später bekam ich einen Anruf von einer Freundin (deutsche), die mir total erschrocken mitteilte: „Meine Cousine hat doch Geburtstag und die hat doch einen neuen Freund, du glaubst nicht wer..!“ Vier Monate später war sie schwanger und wieder drei Monate später war die Familie gegen die Beziehung.. kurze Zeit später dann eine neue deutsche Freundin.. ein Teufelskreis.
Ich will niemandem was Böses unterstellen, aber wenn ich sowas höre.. ich weiß ja nicht.
Naja aber wo ist dann das Problem ? Dann sollte eurer Beziehung doch nichts im Weg stehen..
Das wir erstmal hinfliegen müssen und mit seinen Eltern reden, das sie zustimmen. Das ist das Problem wenn sie dann nicht zustimmen.
Naja aber wenn sie dich über die Cam schon kennengelernt haben und kein Problem mit dir haben, sollte eine Zustimmung ja auch kein Problem sein. :) Wenn dein Freund sagt sie sind locker und sie wissen das du keine Jesidin bist.. dann nichts wie hin da.
Ja ich werde ihm diesen Vorschlag auch machen. Ich habe ihm erstmal gesagt das ich meine Ruhe brauche,da er mich andauernd angerufen und mir geschrieben hat. Er wollte das ich heute zur Arbeit komme. Er hat mir nen Bob auf seiner Arbeit besorgt. Hatte dann mit der chefin geredet und da sie krank ist und sie mich momentan einarbeiten kann ich zu Hause bleiben. Er wollte das trotzdem komme und er mir alles zeigt. Ich verstehe ja das er mich bei dich haben will aber gerade tut es alles noch so weh. Ich fühle mich verarscht. Denn er hätte mir es sagen sollen als ich danach gefragt hatte.
Für mich klingt das alles nicht ehrlich.. er sagt seine Eltern sind locker, sie lernen sich, wenn auch nur über Cam kennen und mögen dich und dann fällt ihm auf einmal ein das es ein Problem gibt weil du keine Jesidin bist ?! Sorry aber noch fauler kann was nicht stinken. Klar verletzt dich das.. aber willst du so eine Beziehung führen ? Willst du nicht lieber mit jemandem zusammen sein, bei dem du dir keine Sorgen machen musst, gerade was sowas angeht ?! Ich wäre skeptisch und würde das Weite suchen.
Wir haben uns über cam kennengelernt weil er seine Eltern das erste mal seit 9 Jahren besucht hat. Er wollte das ich mitkomme. Ich konnte aber nicht.
Schwierig.. letztendlich muss Du wissen was du willst, was du dir in einer Beziehung wünschst und wie du dir eine Beziehung vorstellst, was für Erwartungen du hast und wenn diese Beziehung das nicht erfüllt und du nicht mal weißt was da richtig los ist, ist es vielleicht nicht das richtige.
Ja das hast du recht. Bis jetzt war er genauso wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Mit allen drumherum. Bis das kam. Ich werde ihm den Vorschlag machen, wenn er nicht zustimmt ist es sowieso aus. Wenn wir hinfahren und die Eltern nein sagen ,dann auch.
Ich glaube, dass es hier keine Lösung gibt. Die Eltern, die noch im Iran leben, sind in ihren Traditionen lange verwurzelt und auch in ihrer Religion. "Überzeugen" kann man sie nicht. Es würde auch nichts nützen, wenn du konvertierst. Sie würden dich niemals so akzeptieren wie eine Frau die in ihrer Religion und Tradition geboren wurde.
Somit liegt die Entscheidung bei ihm. Er könnte mit dem Willen seiner Familie brechen und mit dir in Deutschland zusammen sein.
Nicht DU musst eine Lösung suchen! Es ist seine Familie und sein Problem, das natürlich für die Beziehung auch zu deinem Problem wird.
Aber du kannst nichts dafür, du hast ihn nicht angelogen und warst immer so wie du bist, also du hast nicht vorgetäuscht jemand anderes zu sein und er hat sich auf dich eingelassen mit dem Wissen, dass es mit seinen Eltern nicht klappen wird.
Somit geht das alles nur noch auf Zeit, solange es eben gut geht oder bis sie eine Frau für ihn gefunden haben, die er dann heiraten muss. Dann wird er mit dir Schluß machen. Er wird die Familie nicht verlassen.
Ja so sehe ich das auch.. richtiges "ick"... solche Typen wollen dann nur bumsen und suchen sich danach die Frau fürs Leben. Eine Jungfrau, unterdrückt von ihrer toxischen Familie ohne einer Idee was sie erwartet... ja... traurig...
Er kommt aus dem irak. Seine Eltern sind sehr gebildet und offen. Im Videocall hatten sie mich auch sehr gut aufgenommen, also seine ganze Familie. Ich habe alle kennen gelernt. Sein Bruder lebt in Deutschland und eine Schwester in Belgien. Ich meine ich war die erste Frau die er vorgestellt hat. Die Eltern sind doch nicht blöd und hätten was gesagt wenn sie was dagegen gehabt hätten oder?
Dann gibt es ja kein Problem und dann hättest du diese Frage nicht gestellt.
Auf einmal sagte er mir das es ein Problem gibt.er dürfte nur eine Jesidin heiraten
Also gibt es doch ein Problem!
Es wird so lange gut gehen mit Euch bis sie mit einer traditionellen Frau daher kommen, die wird er heiraten und dich fallen lassen. Du kommst da nicht dazwischen. Eure Zeit hier ist nur begrenzt. Ansonsten fordere ihn auf, dich zu heiraten! Er wird mit 1000 Ausreden und Verzögerungen daherkommen und es nicht tun.
Und egal wie seine Eltern dich aufnehmen, dich anscheinend "mögen" und "akzeptieren", das ist nur Fassade, sie werden dich nie akzeptieren. Diese Menschen sind nicht so wie wir, dass wir Dinge offen ansprechen und Sachen "ins Gesicht sagen", sie würden niemals etwas zu dir in einem Videocall sagen "uns gefällt das nicht" - niemals! Das geht nur hinten rum.
Ich find das ist voll die Redflag.
Ihr könnt ja auch nur Standesamtlich heiraten dann ist das "enemenemu hex hex zauber bling gedöns" quasi noch offen und du bist rechtlich zumindest abgesichert.
Keine Ahnung... ich find es so unnötig. Man verliebt sich, man zieht zusammen, man heiratet und fertig. Was juckt ihn was seine Eltern dazu sagen es ist sein Leben. Wenn er dich nicht heiraten möchte weil du keine Jesidin bist ist er ein rassistischer Typ der dich nur zum bumsen haben möchte... nichts anderes egal was er sagt.
Nein seine Eltern haben noch kein Problem mit mir. Sie haben mich erst einmal kennen gelernt und mögen mich. Dein story klingt auch sehr hart. Wenn er jemanden schwängert ist der Jesidentum sowieso gebrochen, genauso wie bei einer Hochzeit.