Hakenkreuze zuhause?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Schließe mich an, zuhause darf man das haben aber nicht großartig öffentlich zugänglich machen. Viele haben ja auch noch Dokumente von den Großeltern aus der Zeit, wo auch das Symbol drauf ist, die man aber nicht beschädigen möchte, weil man die eventuell irgendwann noch braucht, wie die Geburtsurkunde von den Großeltern. Der Familie darf man das glaube ich zeigen aber bei Freunden, weiß ich das nicht. Privat ist ok, soweit ich weiß aber soweit ich weiß, muss man den Zugang soweit wie möglich begrenzen.

Ja.

Du darfst einen SS-Dolch zu Hause haben und privat vorzeigen. Unter Strafandrohung steht die öffentliche Verwendung von SS-Symbolik - nicht die private.

Hackenkreuze zum Privat Gebrauch und zu wissenschaftlichen Zwecken sind meines Erachtens nach nicht verboten

Ja, darfst Du. Auch Volksempfänger oder das Buch "Mein Kampf" sind erlaubt, auch der Handel damit.

🦈

ich wollte mir einen SS Dolch kaufen und wollte fragen ob ich diesen zuhause haben darf

Ja.