Haix Schuhe?

6 Antworten

Ich kann nur für die verschiedenen Einsatzstiefel von Haix sprechen und kann bestätigen, dass diese wirklich unschlagbar sind. Kein Wunder, dass sie in ihrem Gebiet nahezu konkurrenzlos sind.

Zu den anderen Produkten kann ich keine Erfahrungswerte abgeben, vermute jedoch auch dort eine äußerst gute Qualität.

Könntest z.B. mal auf Amazon oder im Onlineshop von Haix schauen.

Animeboy123
Beitragsersteller

Danke .ich gehe immer mit meinen Hund Gasse und wohne oben im Wald/stadt Gebiet und gehe durch Schnee,Schlamm, u.z.w aber meine Schuhe überleben höchstens einen halben Monat (meine letzten haben nur 2 Monate überlebt aber die sind nur 20€ wert ) .

Ich habe eine Frage ? Kann Haix schon was aushalten richtig ?

TacticalGurke  03.02.2021, 16:32
@Animeboy123

Ja, gerade was die vielen Einsatzstiefel angeht sind sie bei "normalem" Gebrauch und guter Pflege wirklich fast unkaputtbar. Die sind nicht umsonst bei der Feuerwehr, dem THW, der Bundeswehr, Rettungsdiensten, der Polizei und jeglichen anderen Behörden im Einsatz. Die Teile sind wirklich genial...

Es gibt auch viele Freiheitschuhe von Haix, die werden für ihren Zweck genauso gut sein.

furbo  03.02.2021, 19:30
@Animeboy123

Wenn ich mit meinen Hunden bei Regenwetter auf'm Deich oder durchs Watt wandere, ziehe ich meine Aigle-Gummistiefel an. Superbequem und stabil. Topqualität.

Es gibt unterschiedliche Stiefelmodelle von Haix. Und es gibt unterschiedliche Füße, denen jeweils manche Stiefel passen und andere nicht.

Deine Frage lässt sich also nicht sinnvoll beantworten.

Grundsätzlich ist Haix eine Qualitätsmarke, die gute Schuhe produziert. Aber nicht jeder kommt mit allen Modellen gut klar.

Wo kann Mann die im Internet kaufen

Je nachdem, welches Modell du suchst.

Einen "Militärstiefel" würde ich in einem Military-Shop (z.B. ASMC) suchen. Einen Feuerwehrstiefel in einem Shop für Feuerwehrbedarf (z.B. Dönges).

Oder man gibt einfach mal "Haix" in eine beliebige Online-Suchmaschine und bekommt direkt den Haix-Webshop angezeigt.

Haix Einsatzstiefel sind schon HighEnd und super Qualität. Allerdings sind die Preise die man als Endkunde dafür bezahlt in meinen Augen überzogen.

Haix macht sein Hauptgeschäft mit dem THW, Rettungsdienst und der Feuerwehr. Wenn so eine Organisation eine Großbestellung aufgibt, dann bekommen die Preise die OK sind -aber für den Kleinkunden eher uninteressant.

Außer man will "Premium" und der Preis ist egal

Ja die sind gut.

Schuhe müssen aber passen.

Der Service ist super!

Ich habe und trage verschiedene Modelle von Freizeitschuh bis Sicherheitsstiefel.

Kaufen kann man die im Haix Webshop. Manche Berufsbekleidungsgeschäfte haben die im Sortiment und ach Manche Camping und Militärausrüstungsläden...

Na ja... ich halte nix davon.

Meine Haix-Schuhe waren nach ein paar Wochen hin, an Knickstelle ging der Schuh nach ein paar Wochen kaputt. Reklamation, eine neues Paar, das wieder nach ein paar Wochen aufgab.

Seidem verzichte ich auf diese teuren und wenig haltbaren Treter.