Großer haben besteigt kleine Henne?

4 Antworten

Ich würde es auch nicht machen.

Bei uns hat es einen Bauernhof und der grosse Brahma Hahn hat die Zwerghühner fast erdrückt dort haben alle Zwerghühner keine Federn auf dem Rücken..😣

Woher ich das weiß:Hobby

Das würde ich nicht machen. Ich hatte schon Probleme mit einem großen Lachshahn, der eine normal große Araucaner Henne getreten hat. Sie war komplett nackt auf dem Rücken. Habe jetzt ausgetauscht und größere Hennen und einen mittleren Hahn. Bei Brahma und Zwerg ist es ja noch heftiger.

Lass das lieber. Der Hahn kann die Hennen durch sein Gewicht sehr schnell verletzten.

Selbst ein Zwergbrahmahahn ist im Vergleich zu anderen Rassen noch groß. Er ist bereits größer als eine braune Legehybride.

Für Zwerghühner ist ein großer Brahmahahn also überhaupt nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Befürchtung teile ich, mach es nicht.