Hagobuy ein Produkt kaufen?

2 Antworten

"lohnt" braucht Kontext. Also bitte einen Kontext dazu....

Und bin ich vom Zoll gefährdet?

Eine Aufgabe vom Zoll ist es dich zu schützen. Achte halt drauf dass die Ware in DE legal ist, und dass alles 100% exakt deklariert ist.

Stelle also sicher das die Begleitdokumente, bzw. die elektronische Anmeldung exakt stimmt.

Ob es sich für Dich lohnt, musst Du selbst wissen.

Und ein Kauf ist nur dann "vom Zoll bedroht", wenn es sich um Fakes handelt.

Originalware ist nicht vom Zoll bedroht, es fallen aber ggfl. Zollkosten an - und natürlich die Einfuhrumsatzsteuer. Das ist aber keine Bedrohung.