Haftung des Autohändlers?

6 Antworten

Da hat wohl die altersschwache Autobatterie den Geist aufgeben.

Schau mal nach wie alt die Batterie ist. Ist sie über 5 Jahre alt:
Dann wäre es Zeit für einen Austausch.

ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass eine gebrauchte Autobatterie durch eine Gewährleistung geschützt würde. Es ist halt ein Verschleissteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batterie tot? Dann haftest Du ganz alleine...

Du hast beispielsweise irgend ein Stromverbraucher angelassen.

Die Batterie ist ein Verschleißteil und Verschleiß ist kein Teil einer Gewährleistung, genausowenig wie die Bremsen...

Schau in den Vertrag rein, den Du vor Unterschreibung durch gelesen hast

Starterbatterie ist normaler Verschleiß, also würd ich mal sagen: ist ausgenommen, es sei denn Du hast ne Garantie mit abgeschlossen, dann könnte die mit inkludiert sein und ob dem so ist siehst Du in den separaten Garantiebedingungen

Molli1955
Beitragsersteller

Nein, keine Garantie, nur übliche Gewährleistung. Aber Danke.

Das weißt du am besten, du hast den Vertrag ja unterschrieben.