Haftet Kohlenmonoxid?

2 Antworten

Nein. Kohlenmonoxid ist ein Gas und haftet nicht. Es ist übrigens geruchlos und entsteht nicht, wenn im Freien gegrillt wird.

Der Ruß und andere Bestandteile des Rauches haften jedoch schon. Aber dazu muss man dem direkten Rauch ausgesetzt sein. Wenn deine Nachbarn grillen, bekommst du nur indirekt den Rauch ab. Nach Lüften ist der Geruch auch wieder weg.

Kohlenmonoxid haftet nicht, lediglich Textilien können anfangen zu stinken, aber nach einer guten Lüftung ist alles wieder in Ordnung.

//Solltest du dir dabei aber generell Sorgen machen, dann kauf ein Kohlenmonoxid Detektor für die Wohnung, es ist generell wichtig oft zu lüften, da es auch zu Müdigkeit und Kopfschmerzen führen kann.

FabianEm
Beitragsersteller

Haftet es auch nicht an Feuchtigkeit? Wenn man grade zb den Boden gewischt hat