Hafte ich bei Ebay wenn jemand anderes eine Anzeige veröffentlicht?

3 Antworten

Ob du dafür haftest weiß ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird diesen Hackerangriff im Zweifel nachzuweisen.

Ich hoffe du hast das Passwort und so weiter geändert…

Verstehe aber auch nicht wo das Problem der anderen Person ist, auf PayPal gibt es doch einen Käuferschutz.

Ich habe zwar selber kein PayPal Konto, aber soweit ich weiß, erhält der Verkäufer erst das Geld, wenn der Käufer die Ware erhalten hat. Wenn es keine Ware gibt, dann erhält der Betrüger also auch kein Geld.

BeamerBen  14.10.2021, 22:57

Vermutlich ist das Kleinanzeigen, das ist eigentlich für lokale Käufe die man abholt aber manchmal versenden die Leute auch da funktioniert das anders als bei Ebay. Wird auch trotz des gemeinsamen Names von einem anderen Unternehmen betrieben die für eine Zeit den Ebay Namen nutzen dürfen.

Das, was da zu lesen ist, wurde so flüssig und leichtsinnig geschrieben (keine Nachfrage, keine Unsicherheit etc.)

Ich glaube, das war der Betrüger selber mit seinem Freund. Und sie haben nichts bezahlt, wollen nun aber Geld von dir.

Irene0014
Beitragsersteller

Komischerweise hat er auch nach Geld gefragt. Ich hab ihm gesagt er soll bei Paypal sein Geld verlangen. Er war in der Lage mir ein Bild zu schicken wo er das Geld an eine Organisation überwiesen wo mein Name nirgends zu sehen ist..

Plaritma  14.10.2021, 22:56
@Irene0014

Wende dich an ebay Kleinanzeigen.DE oder melde das Inserat oder den Account. Beobachte, was weiterhin geschieht.

Ein schlechtes Gewissen zu haben brauchst du nicht.

Aber du musst den Account loswerden.