Hallo, wieviel zoll kostet es eine Machete/Schwert aus der USA nach Deutschland einzuführen? Und ist es erlaubt?

4 Antworten

Du musst mindestens 18 sein und mit ca 30% Einfuhrabgaben rechnen (Zoll+EUST auf Kaufpreis+Versand).

Praxistaugliche Macheten gibt es auch in D zu kaufen.

https://www.cold-steel.de/Shop/Macheten:::487_486.html

Ich weiss ja nicht welch seltenes Kunstwerk du bestellen möchtest aber für 1800$ muss es etwas besonderes sein.

MrAssistent
Beitragsersteller

Ja, das MBB M-13

Macheten kann man auch in Deutschland kaufen und zwar für wesentlich weniger Geld (ich schätze so 50 Euro). Eine Machete ist kein Schwert, sondern ein Haumesser, das in tropischen Ländern (vor allem in Mittel- und Südamerika) dazu benutzt wird, den Wildwuchs auf Feldern und in Gärten zu bekämpfen. Ich habe so eine Machete während meines Lebens in mehreren mittel- und südamerikanischen Ländern häufig gebraucht. An dem Gerät ist überhaupt nichts romantisches oder kampfsportartiges dran.

MrAssistent
Beitragsersteller

ich weiß sehr gut was eine Machete ist aber hier geht es um ein katana welches als Machete genutzt wird und ich möchte jetzt auch keine aus billig Alu ;-)

PatrickLassan  19.08.2018, 13:53
@MrAssistent
hier geht es um ein katana welches als Machete genutzt wird

Wer macht denn bitte so etwas?

Wenn die waffe in de erlaubt ist, darf sie durch den zoll.