Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?
Moin!
Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe.
Ich nutze meinen Computer auch um wesentlich höhere Leistungsanforderungen zu betreiben als nur Videos anzuschauen. Dort gibts aber nie Probleme.
Bevor das passiert, hackt es einmal kurz, dann werden die Bildschirme Schwarz und folgende Meldung ploppt auf:
Hat da jemand Erfahrung mit, wie man dieses Problem lösen kann? Oder was es für Lösungsansetze gäbe?
GPU Treiber sind auf neustem Stand
Win 10
AMD Ryzen 5 5500
AMD Radeon RX 6600
Win läuft auf SSD
Danke im Voraus!!
Informationen aus dem Zuverlässigkeitsverlauf:
Ich habe das gleiche Problem (hab eine XFX rx6600), nur mein PC stürzt manchmal bei spielen ab hnd ich bekomme bluescreens. Hast du dein Problem.lösen können?
3 Antworten
Würde folgende Problemlösung vorschlagen:
- BIOS auf den neusten Stand bringen (stable)
- Windows Updates durchführen
- Chipsatztreiber (direkt über amd beziehen) aktualisieren
- GPU Treiber via ddu (im abgesicherten Modus) entfernen und neu installieren.
Wenn's dann immer noch Probleme gibt, gern melden, aber meist genügt das in gefühlt 90% der Fälle.
Lg
Danke! Ich gehe das mal durch und melde mich nochmal :)
Hört sich nach einem Kopierschutzproblem an - benutze mal den google browser zum testen
und schau hier auch mal - https://www.youtube.com/watch?v=AeHkE2FSyRo
Danke probier ich mal aus.
Das Video ist aber leider nicht mehr verfügbar
mit AMD Grafikkarte
Es ist noch lange keine AMD-Grafikkarte, nur weil ein AMD-Grafikprozessor darauf verbaut ist. AMD ist in den meisten Fällen lediglich Zulieferer für den Kartenhersteller, den du aber gar nicht genannt hast.
Entsprechend wäre mal beim Kartenhersteller nachzuschauen, ob dort für dein Kartenmodell eventuell ein angepasster/modifizierter Treiber angeboten wird, weil der AMD-Referenztreiber bei deiner Karte nicht funktioniert..... (Das passiert zwar nicht sonderlich häufig, kann aber auftreten. Und dann muss der Kartenhersteller die Treiber bereitstellen, nicht der GPU-Hersteller!)
Das passiert zwar nicht sonderlich häufig, kann aber auftreten.
hast du ein beispiel dafür? ich hab davon noch nie was gehört, jeder hersteller den ich je genutzt hab leitet dich immer zum AMD Adrenalin Stable weiter.
Hey! Ich habe die Chipsatztreiber installiert und dem jetzt ein paar Tage Zeit gegeben und es scheint viel besser zu sein. Gab nur einen Timeout, kann damit leben xD
Leider ruckelt jetzt jedes Video, was ich über den Windows Player abspiele ziemlich doll. Also falls du dafür auch nh Lösung hast, schreib gerne :)). Mit VLC gehts aber auch ^^