Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

29.10.2024, 22:23

Informationen aus dem Zuverlässigkeitsverlauf:

Blueskuhl  18.11.2024, 09:37

Ich habe das gleiche Problem (hab eine XFX rx6600), nur mein PC stürzt manchmal bei spielen ab hnd ich bekomme bluescreens. Hast du dein Problem.lösen können?

Neptunic 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 23:21

Jain XD. Es hat sich etwas gebessert durch die Chipsatztreiber, die Usj86 empfohlen hat. Trotzdem kommt es gelegentlich vor

Hast du mal im Zuverlässigkeitsverlauf geschaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde folgende Problemlösung vorschlagen:

- BIOS auf den neusten Stand bringen (stable)

- Windows Updates durchführen

- Chipsatztreiber (direkt über amd beziehen) aktualisieren

- GPU Treiber via ddu (im abgesicherten Modus) entfernen und neu installieren.

Wenn's dann immer noch Probleme gibt, gern melden, aber meist genügt das in gefühlt 90% der Fälle.

Lg

Neptunic 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 15:41

Hey! Ich habe die Chipsatztreiber installiert und dem jetzt ein paar Tage Zeit gegeben und es scheint viel besser zu sein. Gab nur einen Timeout, kann damit leben xD

Leider ruckelt jetzt jedes Video, was ich über den Windows Player abspiele ziemlich doll. Also falls du dafür auch nh Lösung hast, schreib gerne :)). Mit VLC gehts aber auch ^^

Usj89  02.11.2024, 15:50
@Neptunic

Ja vlc wäre auch meine Lösung gewesen... Ruckeln dürfte es aber eig trotzdem nicht mit dem wmp

Neptunic 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:58
@Usj89

Sorry hatte vor ein paar Tagen nur deine alte Version von dem Kommentar gelesen ^^

Was ist wmp?

Neptunic 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 22:33

Danke! Ich gehe das mal durch und melde mich nochmal :)

Hört sich nach einem Kopierschutzproblem an - benutze mal den google browser zum testen

und schau hier auch mal - https://www.youtube.com/watch?v=AeHkE2FSyRo

Usj89  29.10.2024, 17:09

* Video nicht verfügbar

Neptunic 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 21:34

Danke probier ich mal aus.

Das Video ist aber leider nicht mehr verfügbar

mit AMD Grafikkarte

Es ist noch lange keine AMD-Grafikkarte, nur weil ein AMD-Grafikprozessor darauf verbaut ist. AMD ist in den meisten Fällen lediglich Zulieferer für den Kartenhersteller, den du aber gar nicht genannt hast.

Entsprechend wäre mal beim Kartenhersteller nachzuschauen, ob dort für dein Kartenmodell eventuell ein angepasster/modifizierter Treiber angeboten wird, weil der AMD-Referenztreiber bei deiner Karte nicht funktioniert..... (Das passiert zwar nicht sonderlich häufig, kann aber auftreten. Und dann muss der Kartenhersteller die Treiber bereitstellen, nicht der GPU-Hersteller!)

Bergman123  29.10.2024, 17:22
Das passiert zwar nicht sonderlich häufig, kann aber auftreten.

hast du ein beispiel dafür? ich hab davon noch nie was gehört, jeder hersteller den ich je genutzt hab leitet dich immer zum AMD Adrenalin Stable weiter.