Häufig von einer BV betroffen?

3 Antworten

Wenn es immer wieder kommt dann muss etwas mit der Flora nicht stimmen, kläre das mal mit einer Frauenärztin ab, weil ist ist nicht normal das ist s immer wieder kommt

Hallo 👋

Es kann sein, dass deine Scheidenflora kaputt ist.

Du könntest es mal mit einer Aufbaukur aus Milchsäurebakterien probieren. Am besten dafür sind Zäpfchen von Vagisan zum Beispiel und eine Ernährungsumstellung. Die Scheidenflora ist das Immunsystem deiner Scheide und vielleicht ist sie von den vorherigen BV kaputt. Mit Milchsäurebakterien kannst du sie wieder aufbauen.

Bitte benutze Produkte aus der Apotheke und nicht die Hausmittel. Bei Hausmittel ist die Wirksamkeit nicht ganz so erwiesen und sowas wie Joghurt in die Scheide schmieren empfehle ich bei deiner aktuellen Lage bzw. Empfindlichkeit gegenüber Infektionen nicht.

Lasse auch nochmal einen Gynäkologen drüber schauen, vielleicht ist dein PH Wert auch verschoben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo